U16 Kreisliga: Inkonsequente Changenverwertung

18. September 2018 | von Klaus Jais / Markus Klaus

Etwas nervös starteten die Nördlinger Jungs in die neue Saison, übernahmen aber von Beginn weg das Kommando auf dem Platz, waren aber über die komplette Spielzeit zu inkonsequent in der Chancenverwertung.

Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste, welche nach einem weiten Ball allein vor Torwart Randi auftauchten, diesen aber nicht im Tor der Nördlinger unterbringen konnten. Dass dies auch die einzige Chance der Lauinger im gesamten Spiel bleiben sollte, konnte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen.

In der 19 Minuten gingen die Gastgeber in Führung: Nachdem eine Ecke kurz ausgeführt wurde, flankte Kilian Reichert in die Mitte wo der Ball allerdings an allen Spieler vorbei im hinteren Eck des Tors landete. In der Folge kombinierten sich die Nördlinger durch das Mittelfeld und so hatten Luca Mittl, Nico Baumann und der agile Daniel Ernst schöne Einschussmöglichkeiten, welche allerdings alle ungenutzt blieben.

In der zweiten Hälfte setzte sich das fort, was sich bereits zum Ende der ersten Halbzeit abgezeichnet hatte. Mit gefälligem Spiel erspielen sich die Nördlinger Chance um Chance und nachdem Mittl in der dritten Minute der zweiten Halbzeit noch am Torwart gescheitert war, machte es Elias Holzner in der 50. Minute besser, als er einen Rückpass von Puffer nach langem Ball von Noah Berger zum 2:0 verwertete. Taglieber aus zehn Metern, Holzer nach Pass von Puffer, Leister aus der Distanz und Latifi aus spitzen Winkel scheiterten alle am Torwart der Gäste, eines der unzähligen Abwehrbeine oder einfach an einer schlampigen Schusstechnik.

Als in der 80. Minute Baumann nach Rückpass von Latifi den Ball auch nicht im Tor der Gäste unterbrachte stand das Ergebnis mit 2:0 und einer Ballbesitzquote von über 80 Prozent fest.