U16 BOL Schwaben: Fehlende Cleverness

12. Mai 2017 | von Andreas Schröter

Die U16-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen verlieren ihr Heimspiel gegen den FC Stätzling mit 1:3 (1:1).

Mit schnellem Umschaltspiel kam der Ball über Patrick Meister und Nico Rieß auf Kai Kächler, der mit einem tollen Schuss unhaltbar früh einnetzte (11. Min.). Mit Angriffs- und Gegenpressing erarbeitete sich die Schmidt-Elf weitere Chancen. In der 20. Minute wieder ein Angriff über die linke Seite von Günther auf Rieß, der jedoch nur das Außennetz anvisierte. Nach Meister-Vorlage verpasste Imeri die nächste Möglichkeit. Der starke Patrick Meiser hatte dann selbst die Möglichkeit zum Ausbau der Führung, doch vom Lattenkreuz krachte der Ball ins Toraus. In den Schlussminuten des ersten Abschnitts kam Stätzling besser ins Spiel und schaffte quasi mit dem Halbzeit den Ausgleichstreffer.

Stätzling blieb aufmerksam und kam nach einem unnötigem Foulspiel von Jonas Sandmeyer per Strafstoß direkt nach Wiederanpfiff schon früh zur Vorentscheidung (46. Min.). Die größte Ausgleichschance bot sich Sebastian Hertle, doch nach einem Eckball war der Kapitän aus Kurzdistanz zu überrascht (51. Min.). Spürbar ließen die TSV-Jungs vor allem mit der Präsenz im Zentrum nach und in der 61. Minute traf Jonas Macht mit abgefälschten Distanzschuss zum 3:1-Endstand.

Trainer Fabian Schmidt: "Was bleibt ist die Aufgabe weiter für das Ziel zu arbeiten. Die Mannschaft gibt alles. Wir müssen das 2:0 schon in der ersten Halbzeit erzielen. Meist entscheidet bei uns die zweite Hälfte das Spiel. Hier müssen wir cleverer und effektiver agieren."

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Luis Grygar, Jannik Trollmann, Marc Hertlein, Jonas Sandmeyer, Benedikt Günther, Sebastian Hertle (75. Min Michael Brenner), Jonas Lanzl, Patrick Meister (66. Min Maximilian Bog), Kai Kächler (41. Min Thomas Mayer), Nico Rieß, Endrit Imeri (74. Min Luca Zwickel), Nico Vandelli