U16 BOL Schwaben: Unglückliche Niederlage zum Rückrundenauftakt

13. März 2017 | von Andreas Schröter

Die U16-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen verlieren gegen die U17 des TSV Schwaben Augsburg mit 3:2 (0:1).

Druckvoll begann die Augsburger Heimelf während die U16-Kicker nur bedingt in die Partie fanden. Jedoch konnte die Vierer-Abwehrkette um Innenverteidiger Jannik Trollmann und Christoph Drabek standhalten. Durch starke Defensivarbeit der Nördlinger Hintermannschaft konnte jede Torchance der Schwabenritter entschärft werden. Nach dieser Druckphase kamen die Rieser stärker in die Zweikämpfe. Durch große Laufbereitschaft und einem hohen Spieltempo erspielten sich die TSV-Jungs in der 15. Minute den ersten Torschuss. Ein Einwurf über Puscher kam zu Rieß sofort den Torabschluss suchte. In der 21. Minute gelang den Riesern die Führung. Ein Abstoß der Heimelf konnte Kapitän Sebastian Hertle sofort abfangen und leitete gleich den Angriff ein. Mit tollem Schnittball setzte der Alerheimer Maxi Bog in Szene. Dieser schlug gleich mit ersten Kontakt über links den Ball in den Lauf von Niko Rieß, der nur noch einschieben musste. Nach und nach kontrollierten die Schmidt-Schützlinge nun die Partie, doch auch die Gastgeber kamen zu weiteren Chancen bei denen TSV-Keeper Alverik Montag jedoch souverän parierte. So blieb es 0:1 Halbzeitführung.

In der 48. Minute fiel der Ausgleich. Danach hatten die U16-Jungs weniger Zugriff und so konnte durch eine weitere Unachtsamkeit die Heimelf die erstmalige 2:1 Führung erzielen (62. Min.). Nach dem Führungstreffer der Gäste kämpften sich das Nördlinger Team wieder zurück in´s Spiel. In der 65. Minute tankte sich Fabian Lechler durch drei Abwehrspieler durch, kam zum Abschluss den der Torhüter grade noch zur Seite lenken konnte. Heimstürmer Odeh hämmerte zentral vor dem Tor den Ball unter die Latte zum 3:1. Durch die drei Einwechselspieler Imeri, Reinhard und Zwickel profitierte die TSV-Truppe enorm, doch vorher visierten die Schwaben noch den Pfosten an. Postwendend der Konter der Nördlinger, den die Augsburger nur durch ein Foul unterbinden konnten. Den darauffolgenden Freistoß konnten die Augsburger klären jedoch genau vor die Füße von Mittelfeldmotor Puscher der mit Direktabnahme aus 20 Metern sehenswert zum 3:2 Anschlusstreffer in der 73. Minute traf. Die Rieser spielten weiter druckvoll nach vorne und Fabian Lechler spielte mit tollem Schnittball auf Imeri. Die Riesenchance zum Ausgleich konnte Imeri nicht verwerten. So blieb es leider beim 3:2 Endstand. Unglücklich aus Sicht des U16 Teams aus Nördlingen nach tollem BOL Spiel beider Mannschaften. Nächste Woche ist das Spitzenteam aus Gersthofen zu Gast im Rieser Sportpark, am Samstag 18.03. um 11:30 Uhr.

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Alverik Montag, Jonas Sandmeyer, Benedikt Günther, Jannik Trollmann, Christoph Drabek, Maximilian Bog (65. Minute Christian Reinhard), Jonas Lanzl (71. Minute Endrit Imeri), Fabian Lechler, Mirko Puscher, Sebastian Hertle (52. Minute Luca Zwickel), Nico Rieß, Patrick Meister

Tore:
0:1 Nico Rieß (21. Min.)
1:1 Kevin Lang (48. Min.)
2:1 Lukas Akgül (62. Min.)
3:1 Tareq Odeh (70. Min.)
3:2 Mirko Puscher (73. Min.)

Gelbe Karte:
Nördlingen: Jonas Lanzl (21. Min.) und Nico Rieß (64. Min.)