U16 BOL Schwaben: Letztes Heimspiel geht verloren

9. November 2016 | von Andreas Schröter

Die U16-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen verlieren gegen den FC Memmingen 2 mit 1:4 (0:2).

Die erste nennenswerte Torchance gelang den Nördlinger Jungs in der 18. Minute. Nach einer Balleroberung von Jonas Lanzl schaltete die Heimelf schnell um und kam über drei Stationen zum Torabschluss durch TSV-Spitze Endrit Imeri, doch der Ball flog daneben. Nach dem druckvollen Beginn der Rieser kamen die Gäste aber immer besser ins Spiel und schließlich zur Führung durch Idrizi (29. Min.). Kurz darauf brach Flügelspieler Patrick Meister über außen durch, konnte den Ball aber hart bedrängt nicht mehr auf den einschussbereiten Imeri ablegen. Kurz darauf war es wieder Idrizi, der mit seinem zweiten Treffer für die Gäste erfolgreich war und dabei Außenverteidiger Benedikt Günther und schlussendlich auch Torwart Grygar düpierte (32. Min.).

Nach der Halbzeit kamen die Rieser durch intensivere Zweikampfführung besser ins Spiel. Kai Kächler köpfte nach Flanke von Maxi Bog noch knapp vorbei (51. Min). Die Einwechslung von Michael Brenner belebte das TSV-Spiel spürbar und der Ederheimer legte nach starkem Ballgewinn für Luca Zwickel auf, der sofort abzog und zum 2:1-Anschluss erfolgreich war (60. Min.). In dieser guten TSV-Phase kam aber speziell von den Führungsspielern des Nördlinger U16-Teams zu wenig, um den durchaus möglichen Ausgleichstreffer zu erzielen. Der FCM erhöhte wieder den Druck, viele TSV-Mittelfeldspieler versäumten die notwendige Rückwärtsbewegung und schließlich verpasste Leon Schultheiß der Heimelf per Doppelpack quasi den Todesstoß (73./76. Min.). „Im nächsten direkten Duell um den Klassenerhalt bei der JFG Neuburg müssen wir ein anderes Gesicht zeigen“, hakte Trainer Fabian Schmidt die Niederlage mit Blick nach vorne so schnell wie möglich ab.

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Luis Grygar, Benedikt Günther, Jannik Trollmann, Christoph Drabek, Jonas Sandmeyer, Jonas Lanzl, Kai Kächler (73. Min Christian Reinhard), Luca Zwickel, Patrick Meister (32. Min Maximilian Bog), Thomas Mayer (40. Min Nico Vandelli), Endrit Imeri (39. Min Michael Brenner), Eyüp Cakir, ETW Alverik Montag