U16 BOL Schwaben: Einsatz wird nicht belohnt

17. September 2016 | von Klaus Jais / Fabian Schmidt

Die U16-Fußballer des TSV Nördlingen haben ihr erstes Heimspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg mit 3:6 (2:2) verloren und stehen nach dem zweiten Spieltag an letzter Stelle der Tabelle.

In einer guten Anfangsphase der Rieser bestraften die Gäste die TSV-Fahrlässigkeit beim Verwerten erster Torchancen und gingen in Führung (10.). Doch der Ausgleichstreffer ließ nicht lange auf sich warten. Kapitän Hertle köpfte das Leder nach Eckball unhaltbar ins Gästetor. Wieder trafen die Gäste zum 1:2 (35.), doch erneut fanden die Rieser die richtige Antwort durch TSV-Stürmer Nico Rieß, der nur eine Minute später zum 2:2 traf.

Nach der Pause traf Rieß alleine vor dem Torhüter zur erstmaligen TSV-Führung (43.). Diese hielt nicht lange an (Ausgleich in der 46.) und mit einem Doppelschlag in der 53. und 61. Minute sorgten die Gäste nach individuellen Fehlern der TSV-Buben für die Vorentscheidung. Den Gästen gelang in der 74. Minute der Endstand zum 3:6. „Wir bekommen meist durch eigene Fehler unsere Gegentore und belohnen uns zu wenig für den betriebenen Aufwand“, meinte TSV-Trainer Fabian Schmidt.