U16 BOL Schwaben: Dämpfer zum Saisonstart

14. September 2016 | von Klaus Jais

U16 verliert in Gersthofen klar

Die Nördlinger U16-Fußballer haben bei ihrem ersten Saisonspiel beim TSV Gersthofen einen herben Dämpfer erlebt. 1:8 verloren die Schützlinge von Trainer Fabian Schmidt, wobei die Rieser zur Halbzeit fast schon uneinholbar 0:3 zurücklagen.

Schon mit der ersten Chance gelang der Heimelf die Führung (5.). Die Rieser hatten über das ganze Spiel zu viele Ballverluste und Fehlpässe, die sofort bestraft wurden. Auf dem Kunstrasenplatz schaltete der Gastgeber nach Ballgewinn sofort um und bestrafte diese Schwächen zum 2:0 (28.). In der 35. Spielminute die erste nennenswerte Torchance durch einen Freistoß aus 25 Metern vom Innenverteidiger Kai Kächler, der aber nur die Latte traf. In der 40. Minute traf Gersthofen zum 3:0-Halbzeitstand.

Direkt nach Wiederanpfiff war es Kapitän Sebastian Hertle, der durch einen Freistoß den 3:1-Anschlusstreffer erzielte (43.). Doch die Heimelf profitierte wieder von individuellen Fehlern der Rieser und erhöhte in der 48. und 55. Minute zum 5:1. In der Schlussphase konnte vor allem auf außen der Ball nie behauptet werden. Die Heimelf nutze dies aus und erzielte noch drei weitere Treffer zum 8:1-Endstand.

Am Mittwoch ist der TSV Schwaben Augsburg zu Gast im Rieser Sportpark (Beginn 18 Uhr). Dort wollen die Nördlinger mit einem Heimsieg überzeugen.