U16 BOL Schwaben: Saisonauftakt in Gersthofen

Fabian Schmidt, Trainer der U16-Junioren. Foto: RN

9. September 2016 | von Klaus Jais

39 Spieler stehen im B-Jugend-Kader

Die Fußball-U16-Junioren (B2) sind nach einem Jahr Kreisliga wieder zurück in der Bezirksoberliga Schwaben. Die Rieser stiegen als Vize-Meister hinter der JFG Donauwörth auf. Trainer der Mannschaft ist weiter der 22-jährige Fabian Schmidt, der aus Maihingen stammt, dort auch noch seinen Spielerpass hat und der in Nördlingen wohnhaft ist.

Schmidt ist das zweite Jahr Trainer beim TSV und macht derzeit beim Nachwuchsleistungszentrum in Nördlingen seinen Trainerschein C-Lizenz. Saisonstart für die Rieser ist am Samstag beim TSV Gersthofen. Das erste Heimspiel findet am Mittwoch, 14. September, um 18 Uhr im Rieser Sportpark gegen den TSV Schwaben Augsburg statt.

Im B-Jugend-Kader sind 39 Spieler. Neuzugänge insbesondere für die U16 sind: Maximilian Bog und Jonas Lanzl (beide SpVgg Ansbach), Thomas Mayer (SC Tapfheim), Alverik Montag (Torhüter vom SC Ludwigshafen) und Luca Pesut, der mit seiner Familie aus Kroatien nach Deutschland kam.