U16 Kreisliga: U16 bleibt in der Rolle des Verfolgers

13. Mai 2016 | von Andreas Schröter

Die Nördlinger U16-Fußballer gewinnen beim SSV Höchstädt mit 2:0.

Die Gastgeber versuchten mit langen Bällen schnell nach vorne zu kommen. Erste gute Möglichkeiten zur Führung konnten die SSV-Spitzen Ciprian Balan und Mert Arslan nicht nutzen (13./21. Min.). In der 25. Minute hatte TSV-Stürmer Arnold die größte Gästechance. Nach Abpraller stand er plötzlich alleine vor dem Tor, scheiterte aber am Torwart. Erst nach dem Führungstreffer fing die Schmidt-Truppe an das Spiel intensiver und mit dem notwendigen Ehrgeiz zu führen. Kurz vor Halbzeitpfiff war es wieder ein Freistoß der mehrere Abnehmer fand. Letztlich war es Tim Reule der den Ball aus sieben Metern unhaltbar versenkte.

Gleich nach Wiederanpfiff war es TSV-Kaptiän Mario Taglieber der seine Mannschaft vollends auf die Siegerstraße brachte. Mit einem Distanzschuss aus 25 Metern donnerte er den Ball unter die Latte. SSV-Spieler Reiser vergab die beste Möglichkeit zum Anschlusstor, als er alleine auf TSV-Keeper Hengstebeck lief, dieser jedoch glänzend reagierte. Nach einem Eckball scheiterte Osakwe per Kopfball, ehe der SSV durch Niklas Schlecht in der Schlussphase für Spannung hätte sorgen können, doch erneut hielt Hengstebeck klasse.

Der TSV Nördlingen spielte mit: Hengstebeck, Fälchle, Osakwe, Gröbl, Kraus L., Wiedenmann, Meir,
Taglieber, Reule, Arnold, Mayer (75. Min Häfele)