U16 Kreisliga: Remis im Spitzenspiel

13. Mai 2016 | von Andreas Schröter

Die Nördlinger U16-Fußballer müssen sich mit einem 1:1 gegen den Spitzenreiter aus Donauwörth begnügen.

Über eine Kombination von Taglieber und Zwölfer kam der Ball zu TSV-Stürmer Arnold, der den Ball aber nicht technisch sauber traf und so genau in die Arme des Keepers schoss. In der 14. Minute erzielte TSV-Mittelfeldmotor Mario Taglieber die verdiente 1:0-Führung. Durch starke Vorarbeit von Jan Arnold kam der Ball zu Stefan Mayer, dessen Schuss direkt zu Taglieber abgeblockt wurde und der Maihinger entschlossen ins linke Eck traf. Weitere Torchancen durch Wiedenmann und Arnold konnten nicht genutzt werden (22./31. Min.).

Vor allem die eingewechselten Donauwörther Spieler Steidle und Hosp hatten die besten Chancen den Ausgleich zu erzielen (55./69. Min.). Der eingewechselte Michael Meir steckte seinen Pass perfekt zu Arnold durch, der freien Weg zum Tor hatte, jedoch viel zu früh den Torabschluss suchte. Der Ball kam zu unpräzise genau wieder in die Arme des JFG-Keepers Scherl. In der 79. Spielminute fiel der verdiente Ausgleich für die Gäste. Der Ball kam auf der linken Seite zum Donauwörther Pförtsch, der an der Torraumlinie mit rechts abzog. Der Ball flog über TSV-Keeper Hengstebeck in´s Tor. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden, doch durch den verbotenen Einsatz eines Spielers aus der U17-Elf wurden dem Tabellenführer Donauwörth durch das Sportgericht bereits die drei Punkte am grünen Tisch zugesprochen.

Der TSV Nördlingen spielte mit: Hengstebeck, Fälchle, Osakwe, Hintermeier, Jans, Zwölfer, Wiedenmann (51. Min. Wagenblast), Taglieber (50. Min. Meir), Reule (77. Min. Häfele), Mayer, Arnold (70. Min. Babuccu)