U16 Kreisliga: Remis im Nordschwabenderby

4. April 2016 | von Andreas Schröter

Die U16-Junioren des TSV 1861 Nördlingen machen zweimal einen Rückstand wett und erkämpfen sich in einem schwierigen Spiel gegen den FC Gundelfingen ein 2:2-Unentschieden.

Den Führungstreffer erzielte Enes Aydin, der einen zu schwach gespielten Rückpass von Babuccu abfing und Torhüter Kolitsch keine Chance ließ (6. Min.). Wieder brach Aydin durch, doch er verpasste es, die Gundelfinger Führung auszubauen (13. Min.). Nach dieser schlechten Anfangsphase kam der TSV aber besser auf und Mario Taglieber sowie Robert Zwölfer hatten beste Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer (29./34. Min.).

In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Schmidt-Truppe ehrgeiziger und erhöhte den Druck auf die Gartnerstädter. Dem eingewechselten Stefan Mayer gelang nach Wiedemann-Vorlage der erlösende Ausgleich (65. Min.). Nun waren die Rieser am Drücker, doch nach einem langen Ball schockte erneut Aydin die Nördlinger U16-Elf (75. Min.). Der TSV zeigt jedoch Moral und nur eine Zeigerumdrehung später knallte Kapitän Robby Zwölfer den Ball aus knapp dreißig Metern zum Enstand unter die Latte (76. Min.).
„Es wäre für uns durchaus mehr drin gewesen, doch die zwei unnötigen Gegentreffer warfen uns immer wieder zurück. Am Ende bin ich mit dem Remis zufrieden, denn nach wie vor stehen wir auf dem zweiten Tabellenplatz und halten druckvollen Kontakt zum Spitzenreiter aus Donauwörth“, analysierte U16-Trainer Fabian Schmidt.

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Kolitsch, Fächle, Weißenburger, Babuccu, Gröbl, Kraus L., Zwölfer, Wiedenmann, Taglieber, Knöpfle (60. Min. Meir), Reule (50. Min. Mayer)