U16 Kreisliga: Bisher höchster Saisonsieg

29. März 2016 | von Andreas Schröter

Die Nördlinger U16-Fußballer gewinnen auch ihr zweites Rückrundenspiel und festigen damit den zweiten Platz in der Kreisliga.

Die TSV-Buben ließen der JfG Riedberg keine zwingende Chancen zu. Von Anfang an waren die Rieser sehr konzentriert und verfolgten ihr klares Ziel. Ständig wurde im Mittelfeld großer Druck erzeugt und die Gäste gerieten permanent unter Bedrängnis. Spielmacher Mario Taglieber war es,  der die erste Chance zur Führung hatte, vergab diese jedoch aus spitzen Winkel (8. Min.). Stürmer Arnold wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Kapitän Zwölfer verwandelte den Elfer sicher zur 1:0-Führung (11. Min.). Mittelfeldmotor Jonas Wiedenmann hatte die Chance, um die Führung auszubauen, feuerte seinen Distanzschuss jedoch genau an die Torlatte (16. Min.). Der völlig freistehende Taglieber nutzte seine Freiheit nach einem Zwölfer-Eckball per Direktabnahme zum zweiten Nördlinger Treffer (19. Min.). Nach einem Foul an Wiedenmann im Strafraum, versemmelte Arnold den zweiten Elfer dieses Spieles neben das Gästegehäuse (33. Min.). Doch genau der daraus folgende Eckstoß von Zwölfer landete genau bei Innenverteidiger Samuel Osakwe,  der per Kopf einnickte – 3:0 (35. Min.).

Gleich nach Wiederanpfiff sorgte wieder Taglieber mit einem sehenswerten Distanzschuss aus rund 25 Metern für die Entscheidung - 4:0 (41. Min.). Nach einer erneuten Ecke von Bobby Zwölfer traf Abwehrchef Emre Babuccu per wuchtigen Kopfball nur die Torlatte (45. Min). Beim 5:0 setzte sich der Lauchheimer Arnold gleich gegen drei Riedberger durch (50. Min.). Die Schmidt-Truppe war sehr effektiv und nach toller Kombination über Michi Meir und Arnold landete der Ball beim eingewechselten Hannes Wagenblast, der überlegt einschoss (71. Min.). In der Schlussminute gelang wieder über die Stationen Meir und Wiedenmann dem aufgerückten Laurin Kraus per Kopf der Endstand – 7:0 (79. Min.). Die Mannschaft von U16 Coach Fabian Schmidt belohnte seine zahlreichen Offensivaktionen und auch in dieser Höhe völlig verdient.

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Hengstebeck, Fälchle, Osakwe, Babuccu, Kraus L., Zwölfer, Wiedenmann (53. Min Wagenblast), Wetsch, Reule (58. Min. Meir), Taglieber, Arnold