U16 Kreisliga: Knapper Heimsieg zum Rückrundenauftakt

24. März 2016 | von Andreas Schröter

Die Nördlinger U16-Fußballer gewinnen ihr erstes Rückrundenspiel 2016 mit 1:0 gegen den VfR Jettingen.

Von Beginn an waren die Rollen klar verteilt und die Nördlinger Heimelf bestimmte das Spiel. Von Minute zu Minute erhöhten die U16-Jungs den Druck und gelangen immer schnell in Ballbesitz. Erste Möglichkeiten durch Wetsch (11. Min.) und Zwölfer (16. Min.) konnten nicht genutzt werden. In der 19. Spielminute wurde TSV-Stürmer Arnold im 16er gefoult worden. Schiedsrichter Jonathan Schädle zögerte keine Sekunde und entschied zu Recht auf Strafstoß. Diesen konnte der Gefoulte selbst aber nicht verwandeln und somit blieb das Spiel torlos.

Jedoch konnte er in der 30. Minute letztendlich doch den Führungstreffer erzielen. Per Flachschuss aus acht Metern ins linke Toreck war der Lauchheimer erfolgreich. Die Gäste kamen nur über lange Bälle gefährlich nach vorne und spekulierten auf Unsicherheiten in der TSV-Abwehr. In der 33. Minute war es dieser eine lange Ball bei dem Torhüter Hengstebeck zu spät kam und außerhalb des Torraumes den VfR-Stürmer Forstner zu Fall brachte. Aufgrund der ausgesprochenen Zeitstrafe für Hengstebeck musste Kapitän Zwölfer kurzzeitig ins TSV-Tor. Die Rieser spielten trotz der Unterzahl jedoch druckvoll und konzentriert weiter.

Eine Doppelchance durch Arnold und Wetsch (60. und 63. Minute) konnte nicht verwertet werden. In der 67. Minute war es Reule der auf der linken Seite durchbrach und drei VfR-Verteidiger hinter sich ließ, doch sein Schuss verfehlte das Tor knapp. Letztendlich blieb es beim knappen aber hochverdienten 1:0-Sieg für die Rieser. Damit war der Rückrundenauftakt geglückt und die U16-Jungs können sich nun auf Ihre nächsten Aufgaben vorbereiten. Am Samstag den 26.03.2016 gastiert die JfG Riedberg im Rieser Sportpark. Spielbeginn ist um 10:15 Uhr.

Der TSV Nördlingen spielte mit: Hengstebeck, Fälchle, Osakwe, Babuccu, Wetsch, Zwölfer, Wiedenmann (66. Min. Wagenblast), Taglieber, Reule (69. Min. Jans), Mayer (48. Min. Kraus L.), Arnold