U16 Kreisliga Donau: Erste Heimniederlage

12. November 2015 | von Andreas Schröter

Die Nördlinger U16-Fußballer verlieren zum ersten Mal in dieser Saison ein Heimspiel – 3:2 für den FC Lauingen.

Gleich in der Anfangsphase kassierte die heimische TSV-Elf den Gegentreffer durch Mario Meier (6. Min.). Die Rieser hatten vor allem in der ersten Halbzeit zu viele Ballverluste und kamen kaum in angestrebte Pressingszenen. Lauingen agierte sehr zweikampfstark und erspielte sich einige Torchancen. In der 19. Spielminute erzielte der "Rückkehrer" nach Rot-Sperre den 1:1 Ausgleich. Nach einem Freistoß von Tim Reule nickte der Wemdinger Emre Babuccu mit dem Kopf ein. Zu schnell ging es allerdings für die Mannschaft von TSV-Trainer Fabian Schmidt in der 29. Spielminute und schon war man noch vor dem Halbzeitpfiff wieder im Rückstand – 1:2.

Nach der Halbzeit kamen die U16-Jungs durch schnell ausgeführte Offensivaktionen besser ins Spiel. Vor allem der eingewechselte Adrian Jans sorgte stets für Torgefahr. In der 59. Spielminute zog Jans in den Strafraum ein und konnte nur noch per Foul gestoppt werden. Jan Arnold verwandelte den Elfer sicher zum 2:2-Ausgleich. Nun hatte die TSV-Elf mehr Torchancen und auch Möglichkeiten zur Führung durch Mario Taglieber und Jans (65./68. Min.). Die Gäste hielten dem Druck jedoch stand und gingen in der 75. Minute wieder in Führung, welche bis zum Schlusspfiff Bestand hatte.

Am Samstag gastieren die U16-Jungs in Fünfstetten gegen die JFG Jura Nordschwaben um 15:00 Uhr. Es ist das Duell der beiden Verfolger die punktgleich auf Platz 2 und 3 in der Tabelle stehen.

Es spielten beim TSV: Marco Weiß, Sebastian Fälchle, Jan Arnold, Jonas Wiedenmann, Mario Taglieber (75. Minute Nico Vandelli), Tim Reule, Robert Zwölfer, Stefan Mayer (72. Minute Robin Legat), Laurin Kraus, Hannes Wagenblast, Emre Babuccu (53. Minute Adrian Jans)