U16 Kreisliga Donau: Dritter Heimsieg in Folge

19. Oktober 2015 | von Andreas Schröter

Die Nördlinger U16-Fußballer gewinnen 1:0 gegen die JfG Krumbach und rücken auf den dritten Tabellenplatz vor.

Die ersten beiden Auswärtsspiele gewann die JfG Krumbach souverän und somit war für die Nördlinger U16-Jungs klar,  dass sich die Gäste sicher nicht verstecken werden. Das Duell Vierter gegen Dritter nahm sofort ein hohes Tempo auf. Beide Mannschaften versuchten früh Druck auszuüben und durch schnelle Vorwärtsbewegungen erfolgreich zu sein. Das Offensivtrio der Krumbacher Yildiz-Gauder-Benker sorgte stets für Gefahr. Vor allem Benker hatte gute Einschussmöglichkeiten, doch TSV-Torhüter Marco Weiß war immer zur Stelle und ließ nichts anbrennen (12./ 26. Min.). In seinem ersten Saisonspiel war der Münsterer im TSV-Tor ohnehin der Matchwinner für Nördlingen. Die Rieser taten sich schwer und konnten die wenigen Möglichkeiten genauso wenig nutzen. Die besten Chancen zur Führung in der ersten Hälfte, hatten TSV-Stürmer Arnold und Kapitän Zwölfer (28./31. Min.). Danach ließen die Nördlinger zu viele Standardsituationen auf Seiten der JfG Krumbach zu. Oftmals wurde es gefährlich und der Führungstreffer für die Gäste lag in der Luft. Doch die Schmidt-Truppe hielt dem Druck stand und ging mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit fanden die Gästespieler Gauder und Benker abermals in TSV-Torhüter Weiß ihren Meister (55./58. Min.). Nach Ballgewinn von Zwölfer eröffnete sich Stefan Mayer die Möglichkeit, den TSV in Führung zu schießen, doch scheiterte er am JFG-Keeper (61. Min.). Der Führungstreffer schließlich in der 65. Spielminute, als ein Eckball von Zwölfer genau auf Tim Reule landete, der clever einnetzte. Doch die Gäste ließen nicht nach und Moron als auch Yildiz vergaben klare Möglichkeiten, weil immer ein TSV-Bein im Wege stand (69./74. Min). Der eingewechselte Robin Legat vergab sogar noch eine Großchance zur endgültigen Entscheidung (76. Min.), doch kurz danach folgte der Schlusspfiff - der dritte Heimsieg in Folge war sicher.

U16 Coach Fabian Schmidt zum Spiel: „Mit der defensiven Leistung und dem "Spiel gegen den Ball" meiner Mannschaft bin ich zufrieden. Doch wir müssen in solchen Spielen klarere Torchancen kreieren und offensiv mehr Druck ausüben. Dies gelang uns heute nur teilweise. Kommenden Freitag, 23.10.2015, sind die U16-Fußballer um 19:00 Uhr zum Derby beim TSV Wemding zu Gast.

Es spielten beim TSV: Marco Weiß, Sebastian Fälchle, Jan Arnold (75. Min. Nico Vandelli), Mario Taglieber, Tim Reule, Samuel Osakwe, Robert Zwölfer, Adrian Jans (47. Min. Robin Legat), Stefan Mayer (75. Min. Kilian Och), Laurin Kraus, Hannes Wagenblast (47. Min. Jonas Wiedenmann)