U15 Bayernliga Südwest: Vier Kos-Tore beim Sieg in Lauingen

26. April 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Die U15 des TSV Nördlingen gewann beim FC Lauingen mit 4:2 (2:1). Nach einem 0:1-Rückstand konnte die Schmidt-Elf im Dauerregen noch zwei wichtige Tore vor der Halbzeit erzielen.

Die Gäste fanden in der Anfangsphase fast keine Lösungen zum Torerfolg. Immer wieder schlichen sich Ballverluste im Spielaufbau ein. Die Lauinger Abwehrkette stand fast an der Mittellinie und daher sehr hoch. Nach Schnittpass wäre Maxi Kos in der sechsten Minute auf und davon gewesen, jedoch entschied der Schiedsrichter zurecht auf Abseits. Die Führung für die Heimelf fiel in der 22. Minute: Nach Eckball rutschte der Ball komplett durch und am zweiten Pfosten schob Jonathan Fisel zur 1:0-Führung ein. Nach einer Hereingabe von Simon Käser schob Kos zum Ausgleich ein. Jedoch entschied der Schiedsrichter auch hier richtig auf Abseits.

Die Antwort konnten die TSV-Buben gleich zwei Minuten später geben. Ein hoher Ball von Sajjad Amiri landete unerwartet hinter der Lauinger Kette und Maxi Kos konnte auf den FC-Keeper zudribbeln. Er behielt die Nerven und schob zum 1:1-Ausgleich ein (24.). In der 33. Minute flog ein hoher Ball von Matthis Loi nach vorne. Der Keeper der Lauinger kam aus seinem Strafraum, Kos war aber vor ihm am Ball und sein Weitschuss aus rund 35 Metern landete zum 2:1-Pausenstand im Tor.

Nach Seitenwechsel fand der TSV durch eine bessere Zweikampfquote gleich in die Spur. Der eingewechselte Korbinian Hagel konnte nach Pressing die Kugel erobern und von links in den Strafraum flanken. Dort erwischte Kos den Ball goldrichtig und sein satter Schuss landete zur 3:1-Führung im Netz (41.). Die nächste Balleroberung im Mittelfeld leitete in Minute 50 das nächste Tor ein. Mit Tempo zog Till Hofmann in den Strafraum, legte mustergültig auf Kos ab und der TSV-Stürmer vollendete mit seinem vierten Treffer zum 4:1. In der 63. Minute gelang der Heimelf durch einen abgefälschten Schuss der 4:2-Endstand.

TSV U15: Max Brandner; Simon Käser, Leon Lanzenstiel, Jonas Meister, Tom Bayrle (36. Minute Korbinian Hagel), Till Hofmann, Maximilian Kos, Sajjad Amiri, Samuel Jeromin (55. Efe Temizel), Matthis Loi (59. Tobias Thum), Lukas Meier, ETW Norwin Thum

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok