U15 Bayernliga Südwest: Temporeiche Partie ohne Treffer

30. März 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

TSV-U15 muss sich in Schwabach mit 0:0 begnügen

Die Bayernliga-U15 des TSV 1861 Nördlingen kam im mittelfränkischen Schwabach nicht über ein 0: 0-Unentschieden hinaus. Trotz spielerischer Überlegenheit in der zweiten Halbzeit konnten die TSV-Buben ihre guten Chancen nicht verwerten.

Die Gastgeber des SC 04 Schwabach konnten in Hälfte eins die gefährlicheren Angriffe setzen. Immer wieder leitete SC-Kapitän Julian Schreiber gefährliche Aktionen ein. Die TSV-Elf konnte den Ball nicht lange genug in den eigenen Reihen halten und somit ergab sich für die Heimelf in der achten Minute eine gute Chance über einen gefährlichen Pass durch die TSV-Kette. Die Hereingabe setzte der SC-Stürmer aber über das Tor. Eine hohe Flanke von links kam zu Laurin Merkl. Dessen Kopfball auf den zweiten Pfosten konnte der SC-Torhüter noch parieren (15.).

Nach der Pause kam die TSV-U15 durch besseres Ballbesitzspiel und starke Zweikampfquote besser in die Partie. Sajjad Amiri legte mit einem ersten Warnschuss per Direktabnahme los (49.). Nach Steckball von Benedikt Seefried kam Merkl im Strafraum zur Großchance. Statt zu schießen, versuchte der Nördlinger Flügelspieler den Keeper im Tempo zu umkurven und scheiterte dabei (52.). Der Gegner blieb durch Konter gefährlich und TSV-Keeper Brandner musste außerhalb des Strafraums klären (55.). Nach starker Balleroberung von Simon Käser kam die Kugel zu Till Hofmann. Dessen Weg war frei, aber zum Schuss kam es nicht, da ihm der Ball entscheidend versprang. Eine Merkl-Flanke, eingeleitet von Maxi Kos in der 58. Minute, verpasste Hofmann am zweiten Pfosten knapp.

Einen kurzen Schockmoment erlebte das Team von Trainer Fabian Schmidt nach einem Konter. Die Flanke köpfte der SC-Stürmer am zweiten Pfosten ein, jedoch entschied das Schiedsrichtergespann auf Abseits (61.). Vor allem in der zweiten Halbzeit waren die Schwabacher stets gefährlich nach Ballgewinn, aber die Angriffe der Heimelf konnten die TSV-Verteidiger Jonas Meister, Jan Lenz und Leon Lanzenstiel immer wieder souverän entschärfen. Die größte Chance für den TSV ergab sich in der 64. Minute: Eine Kombination vor dem Strafraum endete bei Till Hofmann, der jedoch zentral aus circa zwölf Metern den Schuss knapp über die Latte setzte. So blieb es in einer temporeichen Bayernliga-Partie beim torlosen Unentschieden. (sch/jais)

TSV U15: Max Brandner; Leon Lanzenstiel, Jonas Meister, Simon Käser, Jan Lenz, Sajjad Amiri, Maximilian Kos, Laurin Merkl, Till Hofmann, Samuel Jeromin (62. Efe Temizel), Benedikt Seefried (68. Korbinian Hagel). Nicht eingesetzt: Theo Hertle, Tobias Thum, ETW Norwin Thum