U15 BOL Schwaben: Klarer Auswärtserfolg bei Dauerregen

4. November 2019 | von Klaus Jais / Markus Leister

Bei Dauerregen und ungewohnten Kunstrasen konnte sich die Fuß ball-U15 des TSV Nördlingen endlich auch mal auswärts mit drei Punkten belohnen: Beim TSV Gersthofen siegten die Schützlinge von Trainer Markus Leister mit 4:0.

Schon nach vier Minuten der Gästeführungstreffer. Nach gutem, aggressivem Anlaufen konnte Lauren Lechner eine Spielverlagerung der Gastgeber unterbinden, einen Lauf zur Grundlinie starten, maßgerecht nach innen passen, wo dann Hannes Dauser zum 0:1 einschieben konnte. In den nachfolgenden zehn, 15 Minuten kamen die Einheimischen etwas besser ins Spiel ohne sich aber klare Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Nach 23 Minuten konnte der TSV die Führung ausbauen, als Bastian Köninger von der rechten Strafraumkante einen Schuss auf das Gehäuse der Gastgeber abgab, der einheimische Keeper diesen nicht sauber entschärfen konnte und der kurz zuvor eingewechselte Eran Saliu zum 2:0-Pausenstand abstauben konnte.

Gleich nach Wiederanpfiff war Köninger auf der rechten Seite durchgebrochen, doch seine Hereingabe verpasste Saliu nur um die berühmte Fußspitze. Von den Gastgebern kam in dieser Phase nur wenig Gefährliches auf das Tor von TSV-Torhüter Aron Reiber und wenn doch war dieser auf dem Posten. Nach knapp einer Stunde die Entscheidung zu Gunsten des TSV. Nach einer gut getretenen Ecke von Jannik Prpic konnte Hannes Dauser die Konfusion in der Heimabwehr ausnützen und den Ball zum 0:3 über die Linie bugsieren. In der Folgezeit noch weitere gute Einschussmöglichkeiten durch Fabian Altenburger, Eran Saliu und Jannik Prpic. Den Schlusspunkt zum verdienten Auswärtserfolg war dann Lauren Lechner vorbehalten, als dieser seine gute Leistung nach feinem Pass von Prpic mit dem 0:4 belohnte. Fazit von TSV-Trainer Leister: „Mich freut es für die Mannschaft, dass sie sich endlich auch mal auswärts überzeugend präsentiert hat und sich so weiter an der Spitzengruppe fest gebissen hat.“