U15 BOL Schwaben: TSV macht es zweistellig

Vierfacher Torschütze beim Kantersieg der U15 des TSV Nördlingen: Jan Reicherzer (Nummer 10). Foto: Klaus Jais

9. Oktober 2019 | von Klaus Jais / Markus Leister

Auch im zweiten Heimspiel konnte die Fußball-U15 des TSV Nördlingen gegen den FC Königsbrunn einen deutlichen Erfolg feiern. 11:0 (6:0) siegten die Leister-Schützlinge gegen das Tabellenschlusslicht.

Schon nach drei Minuten flog ein erster Torschuss von Niklas Rothgang knapp am Tor vorbei. Fünf Minuten später ging der Gastgeber dann in Führung. Nach einem schönen langen Ball aus der eigenen Hälfte über die Gästeabwehr gelang Jan Reicherzer das 1:0. Nur zwei Minuten später das 2:0 nach ähnlichem Strickmuster. Danach Chancen im Minutentakt durch Max Tänzer, Rothgang und Hannes Dauser, die entweder durch die Gästetorhüterin entschärft wurden oder knapp am Gehäuse vorbeigingen. In Minute 21 das 3:0 durch Reicherzers Hattrick nach starker Vorarbeit von Jannik Prpic.

Sechs Minuten später das 4:0 durch Sebastian Thum aus zwölf Metern in Mittelstürmerposition. Nur 120 Sekunden später das 5:0. Starke Balleroberung von Max Tänzer, Lauf bis zur Grundlinie, Flanke zur Mitte, wo dann Hannes Dauser keine Mühe hatte per Kopf zu erhöhen. Wieder nur zwei Minuten später der 6:0-Pausenstand, als nach einem abgewehrten Eckball schnell umgeschaltet wurde und Niklas Rothgang einen Querpass von Reicherzer nur noch einschieben musste.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ließen die TSV-Jungs ein wenig die Zielstrebigkeit vermissen. So gab es nach 45 Minuten einen Pfostenschuss von Saliu Eran zu notieren. Nach 57 Minuten das 7:0 durch Hannes Dausers Kopfball nach Flanke von Jannik Prpic. Drei Minuten später wieder Aluminium nach Fabian Altenburgers Pfostentreffer. 60 Sekunden später konnte der TSV dann auf 8:0 erhöhen. Einen 30-Meter Freistoß von Dauser konnte die Torhüterin des FC Königsbrunn noch an die Latte lenken, gegen den Abraller von Jannik Prpic war sie jedoch machtlos. Das 9:0 nach 66 Minuten durch Lauren Lechners Kopfball nach Flanke von Prpic. Das 10:0 resultierte aus einem Foulelfmeter von Jan Reicherzer und den Schlusspunkt zum 11:0 in der letzten Spielminute konnte Rothgang mit einem Freistoß aus halbrechter Position erzielen. Fazit von TSV-Trainer Markus Leister: „Wir haben das Spiel gegen einen schwachen Gegner über die kompletten 70 Minuten dominiert, sind gut angelaufen, haben keine Gästemöglichkeit zugelassen und auch in der Höhe hochverdient  gewonnen.“