U15 BOL Schwaben: Vier Tore und viele weitere Chancen

6. Oktober 2018 | von Klaus Jais / Markus Seiler

Mit einem verdienten 4:0-Sieg der Nördlinger U15-Junioren endete das Heimspiel gegen den Memmingen II.

Das Spiel begann in der ersten Viertelstunde mit Chancen im Minutentakt für den TSV. Die beiden Flügelspieler Marcel Rebele und Fabian Wikarek wurden des öfteren gekonnt von ihren Mitspielern in Szene gesetzt, doch ihre Pässe von der Grundlinie fanden entweder keinen Abnehmer, oder die Torabschlüsse waren zu unplatziert und der gegnerische Keeper konnte sicher parieren. Auch nach einer Serie von Eckbällen konnten die TSV-Jungs kein Kapital schlagen und der lauffreudige Jan Miehlich köpfte in der 18. Minute knapp am Pfosten vorbei. Weiterhin Chancen über Chancen, doch sogar alleine vor dem Torwart wurde noch der Pass anstelle des Torabschlusses gesucht.

In der 28. Minute rächten sich dann fast die vergebenen Möglichkeiten, als die Memminger nach einem Abwehrfehler zu zweit alleine vor dem Nördlinger Gehäuse auftauchten. Doch Teufelskerl Justin Frei hielt zweimal in überragender Manier. Mit dem Halbzeitpfiff dann das erlösende 1:0 für die Rieser. Rebele flankte nach erfolgreichem Solo an die Grundlinie punktgenau auf Yannik May, der mit einer Volleyabnahme aus 20 Metern in den Winkel ein „Tor des Monats“ erzielte.

In der zweiten Halbzeit wurden dann die Chancen besser genutzt. Rebele erhöhte kurz nach Anpfiff durch Zuspiel von Oscar Ladenburger mit einem Gewaltschuss aus zehn Metern auf 2:0. Zwischendurch tauchte der Gast immer wieder gefährlich vor dem Tor auf, doch die Angriffe wurden von der Abwehr sicher entschärft. In der 56. Minute das 3:0 für den TSV. Der an diesem Tag nicht zu haltende Rebele tankte sich wieder einmal bis an die Grundlinie durch und bediente Elias Beer, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Nach dem Anstoß fast der Anschlusstreffer der Memminger. Doch nach einem Pass durch die Schnittstelle der Abwehr war Jakob Bühlmeier auf der Hut und konnte klären. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte Oscar Ladenburger nach toller Vorlage von Jan Miehlich, als er den Ball aus zwölf Metern sicher ins Netz schob.