U15 BOL Schwaben: Unentschieden zum Auftakt

Leistungsträger bei der U15 des TSV Nördlingen: Raphael Wick (im grünen Trikot).. Foto: Klaus Jais

19. September 2018 | von Klaus Jais

Mit einem 0:0-Unentschieden gegen die JFG Neuburg starteten die Fußball-U15-Junioren des TSV Nördlingen in die BOL-Saison.

Direkt nach dem Anstoß hatte Robin May nach langem Pass von Raphael Wick die Führung des TSV auf dem Fuß, doch sein Schuss war zu unplatziert und der Torwart konnte sicher parieren. In der 13. Minute erlief Oscar Ladenburger einen zu kurz geratenen Rückpass, doch sein Schuss vom Sechzehnereck ging am leeren Tor knapp am Pfosten vorbei. Im Laufe des Spiels entwickelte der TSV ein spielerisches Übergewicht ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen, da man vor dem Tor die nötige Konsequenz und Entschlossenheit vermissen ließ. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Raphael Wick mit einem strammen Schuss, der knapp über die Latte strich.

Nach der Halbzeit plätscherte das Spiel für 20 Minuten dahin, bis Marcel Rebele mit einem Alleingang aus der eigenen Hälfte das Mittelfeld und die gegnerische Abwehr überlief und nur am glänzend reagierenden Keeper scheiterte. Kurz vor dem Ende des Spiels noch eine kurze Drangphase des TSV bei dem Robin May die Führung auf dem Fuß hatte, doch wiederum parierte der Gästetorhüter. Letztendlich trennten sich beide Mannschaften mit einem für die JFG Neuburg schmeichelhaften Unentschieden, da die Gäste während des gesamten Spiels keine nennenswerte Torchance hatten. Der sicher leitende Schiedsrichter Tobias Heuberger (TSV Möttingen) hatte das faire Spiel jederzeit im Griff.

TSV Nördlingen U15: Frey; Fritz, Bühlmeier, Maier, Rebele, Wick, Löfflad, Yannik May, Robin May (ab 36. Ganzenmüller), Beer (ab 51. Wikarek), Ladenburger (ab 58. Geiß)