U14 BOL Schwaben Nord: Erster Saisonsieg

28. Oktober 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Ihren ersten Saisonsieg feierte die Fußball-U14 des TSV Nördlingen, die gegen die SpVgg Joshofen Bergheim mit 6:2 gewann. Als dreifacher Torschütze glänzte Maximilian Kos, der sein Trefferkonto auf neun Tore erhöhte.

Den Torreigen eröffnete Ben Lober nach elf Minuten. Dann schnürte Kos einen Doppelpack (23./34.) und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Luca Schäffler auf 4: . „Wir waren in der ersten Halbzeit völlig überlegen und führten auch in der Höhe verdient 4:0, doch Unaufmerksamkeiten führten zum 4: 1“, berichtete TSV-Trainer Isa Topac, der sich freilich keine Sorgen machen musste, denn bereits neun Minuten nach dem ersten Gegentor stellte Kos den alten Abstand wieder her. Die Gäste konnten durch ihren Kapitän erneut verkürzen (54.), doch Noah Spielberger machte das halbe Dutzend voll (66.).

TSV-Trainer nutzt sein Wechselkontigent aus

Trainer Isa Topac wechselte maximal aus: Noah Spielberger, Achim Thorwarth, Justin Reinhardt, Nico Trollmann und Anestis Tsaousidis kamen allesamt in der zweiten Hälfte ins Spiel. (to/jai)