U14 BOL Schwaben Nord: Duell auf Augenhöhe

5. Oktober 2020 | von Klaus Jais / Kazim Temizel

Die Fußball-C-Junioren des TSV Nördlingen spielen in dieser Saison mit ihrer zweiten Mannschaft in der Bezirksoberliga Schwaben Nord.

Gleich im ersten Saisonspiel kam es vor heimischem Publikum zum Derby gegen den TSV Rain. Die Rieser, die vom Trainerduo Kazim Temizel/Hartmut Jeromin gecoacht werden, siegten nach zweimaligem Rückstand noch 3:2 (1:1).

„Es war ein Duell auf gleicher Höhe, kämpferisch bin ich mit meiner Mannschaft zufrieden, spielerisch hätte es besser sein können“, sagte Trainer Temizel. Erst gegen Ende der ersten Hälfte fanden die Gastgeber besser ins Spiel. Dennoch gingen die Gäste durch Jonah Kopp in Führung, als ihm der Ball vom TSV-Mittelfeld in die Füße gespielt wurde (31.). Doch nur zwei Minuten später gelang Samuel Jeromin der Ausgleich. Till Hofmann, der Neuzugang der SG Segringen/Dinkelsbühl, sowie Laurin Merkl leisteten die Vorarbeit.

Die kampfstarken Gäste gingen nach 56 Minuten erneut in Führung: Diesmal patzte Torwart Max Brandner und Niko Meier war zur Stelle. Doch wiederum gelang den Gastgebern der schnelle Ausgleich: Till Hofmann spielte auf Jeromin, der noch zwei gegnerische Akteure überspielte und überlegt abschloss. Eine starke Leistung bei der Heimelf boten die Innenverteidiger Jonas Meister und Neuzugang Leon Lanzenstiel (er kam von der SpVgg Ederheim). In der 67. Minute die erstmalige Führung durch das dritte Tor von Jeromin. Der hatte sich durch Pressing den Ball erobert und versenkte ihn mit einem sehenswerten Schuss im Torwinkel. Danach rückte Torwart Brandner in den Fokus, als er bei zwei guten Aktionen den Sieg festhielt.