C-Junioren: Kreativität wird belohnt

Die U14/U15-Fußballmannschaft des TSV 1861 Nördlingen präsentiert den Miniatur-Fußballplatz, mit dem sie die Jury überzeugt hat.
Bild: Thorsten Franzisi/LEW

30. Juli 2020 | Quelle: Rieser Nachrichten

TSV-Jugendteam eines von zehn Gewinnerteams bei Aktion der Lechwerke

Zehn Jugendsportmannschaften aus der Region können sich über neue Trikots und Trainingsanzüge freuen: Für ihre kreativen Bewerbungen erhielten die Teams im Rahmen des Wettbewerbs „Leistung lohnt“ von den Lechwerken (LEW) jeweils 1500 Euro für neue Wettkampfkleidung. Zu den Gewinnern gehört auch die U14/U15-Fußballmannschaft des TSV 1861 Nördlingen. Aufgrund der Corona-Situation fand die Übergabe nur in einem kleinen Kreis und unter Einhaltung der aktuell geltenden Regeln statt.

Beim Wettbewerb „Leistung lohnt“ bewarben sich im Sommer 2019 rund 30 Mannschaften für das Trikotsponsoring. Unter ihnen wählte eine LEW-Jury die zehn Siegerteams aus. Dabei zählten nicht nur die sportlichen Leistungen und Erfolge. Genauso entscheidend war, wie kreativ die jungen Sportlerinnen und Sportler ihre Bewerbung gestaltet hatten. Das Fußballteam des TSV Nördlingen konnte die Jury mit einem Fotobuch sowie einem aufwendig gebastelten Miniatur-Fußballplatz überzeugen, der mit echtem Rasen, LED-Flutlicht, Rasenheizung sowie Bande und Spielern ausgestattet war.