U14 Kreisliga: Eine Halbzeit zum vergessen

15. November 2019 | von Klaus Jais / Fabian Schmidt

Schon nach sechs Minuten der erste Schock, als nach Fehlpass der Nördlinger prompt Stürmer Florian Stöffelmeir vor dem Gehäuse stand und zur 1:0-Führung einschob. Der nächste Fehlpass in der Viererkette der TSV-U14 leitete den nächsten Gegentreffer ein. In der neunten Minute kam nach Flanke Stöffelmeir zum Kopfball und der Ball schlug im langen Eck ein. Danach hatten die Rieser mehr Kontrolle über das Spielgeschehen nach vorne und kamen zu ersten Möglichkeiten. Der eingewechselte Belik bediente Bernd Rathgeber im Zentrum. Dieser schob jedoch die Kugel am Pfosten vorbei (11.).

Der nächste Angriff der Nördlinger missglückte und den darauffolgenden Konter verwertete Stöffelmeir zum 3:0. TSV-Keeper Felix Strauß war bei allen Treffern machtlos. Die Nördlinger versuchten weiter den ersten Treffer zu erzielen. Nach Pass von Rathgeber durch die Kette schob auch Dominik Bittner die Kugel am Pfosten vorbei. Besser machte es wieder die Heimelf. Nach Pass auf den Flügel lief wieder Stöffelmeir auf und davon und sein wuchtiger Schuss aus spitzem Winkel schlug im Tornetz zum 4:0 ein (29.).

Ein Distanzschuss von Jonas Wundel knallte von der Latte auf die Torlinie (40.). In der 48. Minute verkürzte Rathgeber aus zentraler Position zum 4:1. Danach wurde ein weiterer Angriff der Nördlinger im letzten Moment geklärt und der Befreiungsschlag landete bei Stöffelmeir, der wieder auf und davon zog und zum 5:1 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte TSV-Kapitän Rathgeber mit einem Freistoßtor zum 5:2-Endstand.

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok