U14 Kreisliga: Munteres Scheibenschießen

 
    Sechsfacher Torschütze: Der Reimlinger Bernd Rathgeber. Foto: Klaus Jais

24. September 2019 | von Klaus Jais / Fabian Schmidt

Beim ersten Sieg dieser Saison erzielte Rathgeber durch flachen Distanzschuss in der siebten Minute das 1:0. Gleich in der neunten Minute hämmerte Jonas Eireiner nach Vorarbeit von Rathgeber den Ball am kurzen Pfosten ins Tor zum 2:0.

Danach legte wieder Rathgeber durch Freistoß nach zum 3:0 (12.). In Minute 18 dann wieder Eireiner, der den vierten Treffer beisteuerte. Nach flacher Hereingabe von außen schob wieder Rathgeber zum 5:0 ein (23. Minute). Nach Sololauf von Benjamin Herdeg und dessen Abschluss kam der Abpraller zu Philipp Köhn. Dieser hämmerte mit Spannstoß den Ball zum 6:0 ins Netz (26. Minute). Nach Foul an Jonas Wundel im Strafraum verwandelte Jonathan Hänlein den Elfmeter souverän zum 7:0 (29. Minute). Vor der Halbzeit erzielte TSV-Kapitän Rathgeber noch das 8:0.

Nach der Pause wieder Rathgeber nach Vorarbeit von Seefried. Dessen Schuss aus der Distanz war das 9:0 in der 38. Minute. Danach war es Benedikt Seefried der sich über außen durchsetzte und seinen Schuss ins lange Eck zum 10:0 verwertete (46. Minute). Nach Brustannahme traf Jonas Eireiner sehenswert zum 11:0 (63.) und hämmerte den Ball aus 20 Metern Distanz unter die Latte. In der 66. Minute wieder eine flache Hereingabe von links. Diese konnte Mark Belik mit sattem Flachschuss zum 12:0 verwerten. Den Schlusspunkt setzte wieder Bernd Rathgeber mit seinem sechsten Treffer zum 13:0 in der 70. Minute.

Hervorzuheben ist, dass in der Schlussphase TSV-Neuzugang und Torhüter Felix Strauß einmal geprüft wurde. Nach Konteraktion des FC Günzburg hielt der bis dahin fast beschäftigungslose Strauß einen Distanzschuss stark und somit auch die Null im Kasten der TSV-Elf.

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok