U14 Kreisliga: Mangelhafte Chancenverwertung

23. September 2019 | von Klaus Jais / Fabian Schmidt

Am ersten Spieltag konnte die neue U14-Mannschaft des TSV Nördlingen ihre Vielzahl an Torchancen nicht verwerten.

Im Heimspiel gegen die U15 des FC Lauingen verlor man somit mit 1:2 (0:0). Verzichten mussten die Nördlinger Jungs auf die verletzten Tom Müller und Martin Winter. Die Anfangsphase gehörte den Gästen die zwei gute Torchancen hatten. Jedoch konnte die TSV-Abwehr diese entschärfen und TSV-Keeper Rafael Ulrich war immer zur Stelle. Danach hatten die Rieser die Gäste immer besser im Griff und im Verlauf der Partie kontrollierten sie immer besser das Spielgeschehen.

Ein Pass von Kapitän Bernd Rathgeber kam zu Mark Belik, der alleine auf den FC-Keeper lief. Seinen Schuss parierte Rutkowski stark. In der zwölften Minute setzte sich Benedikt Seefried über außen durch und setzte seine Flanke auf den ersten Pfosten. Dort lief TSV-Neuzugang Jonas Eireiner und seine Abnahme flog knapp am Pfosten vorbei. Nach missglücktem Eckball kamen wieder die Gäste über eine Konteraktion gefährlich nach vorne, den folgenden Flachschuss entschärfte Ulrich zur Ecke. Die nächste Großchance für den TSV wieder über außen. Mark Belik tankte sich durch und flankte auf den zweiten Pfosten. Dort stand Benedikt Seefried goldrichtig für den Führungstreffer. Doch seinen Heber fing der Keeper ab.

Nach der Halbzeit scheiterte wieder Belik frei vor dem Keeper (44.). Die Gäste machten es besser als ein Klärungsversuch der TSV-Abwehr scheiterte und schoben zur 1:0-Führung in der 51. Minute ein. Die TSV-Elf spielte weiter druckvoll nach vorne und kam mit Distanzschuss von Linus Volk zur nächsten Chance, dieser traf jedoch nur die Latte. Auch der eingewechselte Denis Novacovici hatte die Riesenchance ein Tor zu erzielen. In der 57. Minute war jedoch wieder Lauingens Keeper Sieger im eins-gegen-eins Duell mit Novacovici. Nach Abschlag von Rutkowski zeigten die Gäste wieder Ihre Effektivität und der Ball konnte nicht abgefangen werden. Gegen den Flachschuss ins lange Eck war Ulrich machtlos (61. Minute). Chance um Chance erspielte sich die Heimelf. Auch der eingewechselte Benjamin Herdeg zog von links in den Torraum. Auch er scheiterte am FC-Keeper mit seinem Schuss. Der längst überfällige TSV-Treffer kam zu spät in der vorletzten Spielminute durch Freistoßtor von Bernd Rathgeber zum 1:2.