U14 Kreisliga: Meister der Kreisliga Donau

12. Juli 2019 | von Klaus Jais

Die U14-Junioren des TSV Nördlingen wurden mit 62: 15 Toren und 43 Punkten Meister der Kreisliga Donau mit drei Punkten Vorsprung vor der JFG Krumbach.

Die JFG Region Harburg wurde Fünfter, die SpVgg Altisheim-Leitheim Sechster und die JFG Nordries Marktoffingen landete auf dem drittletzten und damit einen Abstiegsplatz. Dabei erreichte der Meister in der reinen Heimtabelle nur den dritten Platz, die JFG Region Harburg hatte die drittschwächste Heimbilanz.

Auswärts dagegen war der TSV Nördlingen II die einzig ungeschlagene Mannschaft. Fast immer führte die JFG Krumbach die Tabelle an, während der TSV II nur einmal den ersten Platz innehatte, nämlich nach dem letzten Spieltag und einem 5: 1-Sieg in Krumbach. Die 62 Tore des TSV Nördlingen verteilen sich auf 14 verschiedene Spieler. Die Top-Vier: Jan Reicherzer (18 Tore), Max Tänzer (14), Niklas Rothgang (9) und Hannes Dauser (6). Beste Landkreismannschaft in der Fairnesswertung war der TSV Nördlingen II auf Rang drei mit sieben gelben Karten und einer Zeitstrafe.