U14 Kreisliga: Glücklicher Siegtreffer in letzter Spielminute

3. Mai 2019 | von Klaus Jais

Nach dem mageren 0:0 zum Rückrundenauftakt gegen die JFG Nordries Marktoffingen konnten die TSV-ler nun den ersten Dreier verbuchen. Dieser war allerdings teilweise glücklich, da sich die Gäste als robuster und spielstarker Gegner präsentierten.

Ein Traumstart gelang Hannes Dauser, der bereits in der ersten Minute eine Flanke von Jannik Prpic zum 1:0 einköpfte. Wenig später wurde dem Gast aber das 1:1 quasi geschenkt. Niklas Rothgang stellte aus wenigen Metern wieder auf 2:1, ehe es dem Gegner wieder zu leicht gemacht wurde. Keeper Aaron Reiber konnte den Treffer nicht verhindern.

Gerade als die Günzburger die Oberhand gewannen, gelang Jan Reicherzer mit tollem Einsatz die erneute Führung zum 3:2. Die TSV-Buben verteilten weiter Gastgeschenke, so ging ein Gäste-Freistoß an Freund und Feind vorbei zum wiederholten Ausgleich ins Netz. Endgültig zum Matchwinner wurde Jan Reicherzer in der letzten Minute, als er sich wieder durchsetzte und sein 25-Meter-Kracher zum umjubelten 4:3-Siegtreffer im Tor einschlug.