C-Junioren: Wechsel bei den U14-Junioren

Fabian Schmidt ist in der kommenden Saison für das Training der U14 des TSV Nördlingen verantwortlich. Foto: Klaus Jais

1. Mai 2019 | von Klaus Jais

Trainer der Fußball-U15 des TSV 1861 Nördlingen bleibt auch in der Saison 2019/2020 Markus Leister, der im Moment mit seinem Team den Aufstieg in die Bayerliga anstrebt.

Nach dem gewonnen Topspiel gegen Illertissen diesem Ziel so nahe ist wie schon lange nicht mehr.“ Markus ist für uns als Verein ein absoluter Glücksfall, da er sich und die Jungs auf jeden Gegner perfekt vorbereitet und die Spieler Ausbildungstechnisch unheimlich vor ran bringt. Am meisten profitieren die Trainer nach ihm von dieser sehr guten und akribischen Ausbildung. Deshalb sind wir sehr froh mit Markus auch in die nächste Saison gehen zu können, die dann hoffentlich Bayerliga heißt“, erklärt Markus Klaus, Jugendkoordinator beim TSV.

Julian Wüster wird Co-Trainer der U14 in der kommenden Saison. Foto: Klaus Jais

Im U14-Bereich wird es zu einem Wechsel kommen, da der bisherige U17-Coach Fabian Schmidt im nächsten Jahr die Ausbildung zum DFB-Jugendelite-Coach anstrebt. „Es war sowohl von uns als auch von Fabian ein Wunsch, dass er genau in diesem Altersbereich arbeitet“, sagt Klaus zu dieser Personalie. Ihm zur Seite wird mit Julian Wüstner der aktuelle Co-Trainer der U12 stehen, der neben seinem Sport-Studium im nächsten Jahr die Ausbildung zum B-Lizenz Trainer anstrebt. „Julian ist ein junger ehrgeiziger Mann, der neben seiner eigenen fußballerischen Aktivität den Blick hinter die Kulissen wagt und hier durch seine Trainerausbildung auch den nächsten Schritt gehen wird“, meint Markus Klaus abschließend.