U14 Kreisliga: Enormer Wille führt zum Sieg

20. November 2018 | von Klaus Jais

Beim letzten Spiel vor der Winterpause haben die TSV-Kicker Moral bewiesen und den siebten Sieg in Serie eingefahren.

Dabei begann das Spiel äußerst ungünstig, da die Gastgeber nach zehn Minuten plötzlich im Strafraum auftauchten und aus spitzem Winkel das 1:0 erzielten. Die Nördlinger waren sichtlich beeindruckt und rannten sich immer wieder am massiven Mittelfeld der Lauinger fest. Eine Direktabnahme von Hannes Dauser strich knapp vorbei, Bastian Köninger kam vor dem Keeper einen Schritt zu spät. So ging es in die Pause.

Wie schon in der Vorwoche kamen die TSV-Kicker stark aus der Kabine. Mit enormen Willen drückten die Schmid/Strauß-Schützlinge dem Gegner ihr Spiel auf. Zehn Minuten nach der Pause setzte sich Jan Reichherzer energisch durch, umkurvte den Keeper und traf ins leere Tor zum Ausgleich. Die Rieser blieben am Drücker. Hannes Dauser wurde gut eingesetzt, blieb konzentriert und traf am herausstürzenden Torwart vorbei zum umjubelten 1:2. Niklas Rothgang mit einer Bogenlampe und wiederum Hannes Dauser mit tollem Schuss stellten auf 1:4. Der Sieg wurde damit erzwungen, die Gastgeber konnten durch einen Konter nur noch auf 2:4 verkürzen. Die TSV-U14 geht nun mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Krumbach in die Winterpause.