U14 Kreisliga: Arbeitssieg beim Tabellenschlusslicht

Doppeltorschütze Max Tänzer in der ersten Halbzeit. Foto: Klaus Jais

12. November 2018 | von Klaus Jais

Beim punkt- und torlosen Schlusslicht kamen die TSV-Kicker nur schwer in die Gänge; auf dem kleinen Nebenplatz kämpften die Gastgeber aufopferungsvoll.

Max Tänzer brachte die Nördlinger mit einem Foulelfmeter in Front (15.) und stellte kurz vor dem Pausenpfiff aus Kurzdistanz auf 0:2. Trotz der beruhigenden Führung war die erste Halbzeit geprägt von umständlichem Spielaufbau und schlampigem Passspiel.

Coach Werner Schmid fand wohl die richtigen Worte, denn nach der Pause kam der TSV-Express ins Rollen. Das Tempo wurde erhöht, die nötige Präzision war nun da. Die Gastgeber konnten die sich öffnenden Räume nicht mehr zustellen. Folgerichtig erhöhte der eingewechselte Felix Bartsch innerhalb von fünf Minuten mit zwei Treffern auf 0:4. Fünf Minuten vor Schluss erzielte der ebenfalls eingewechselte Eran Saliu mit einer Bogenlampe den 0:5-Endstand. Dazwischen wurden noch einige gute Gelegenheiten überhastet abgeschlossen.

Beim wichtigen nächsten Spiel in Lauingen muss die Leistung von Anfang an passen, will man den siebten Sieg in Serie einfahren.