U14 Kreisliga: Derby eine klare Angelegenheit

Yannik Prpic (im grünen Trikot) eröffnete den Torreigen. Foto: Klaus Jais

5. November 2018 | von Klaus Jais

Die TSV-Buben legten los wie die Feuerwehr und stellten im Derby die Weichen frühzeitig auf Sieg.

Nach Hofecker-Vorarbeit traf Yannik Prpic bereits nach fünf Minuten. Schon fünf Minuten später versenkte Niklas Rothgang einen direkten Freistoß aus 20 Metern zum 2:0, welchem kurz später Jan Reicherzer das 3:0 folgen ließ. Schon vor der Pause die klare 4:0-Führung, als Max Tänzer alleine vor dem Torwart auftauchte und vollstreckte. Die Nördlinger arbeiteten sehr konzentriert gegen den Ball und konnten die gegnerischen Angriffe bereits an der Mittellinie abfangen. Nach dem Pausentee ließ der Spielfluss etwas nach, die TSV-ler hatten trotzdem alles unter Kontrolle.

Jan Reicherzer setzte sich energisch zum 5:0 durch ehe Hannes Dauser einen Handelfmeter zum 6:0 nutzte. Den Schlusspunkt setzte wiederum Max Tänzer, als er eine Vorlage gefühlvoll ins lange Eck schlenzte. Nach dem vierten Zu-Null-Sieg in Folge haben sich die Strauß/Schmid-Schützlinge damit auf Tabellenplatz zwei festgesetzt.