U13 BOL Schwaben: Bundesliganachwuchs zu Gast

25. November 2019 | von Klaus Jais / Kazim Temizel

Die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen unterlagen in ihrem letzten Heimspiel dieses Jahres dem FC Augsburg mit 1:4 (0:2). Das einzige TSV-Tor erzielte Simon Käser, der damit sein viertes Saisontor markierte.

Bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Alfred Randi (Lauber SV) gingen die Gäste in Führung. Danach waren die Einheimischen zu passiv und ließen den FCA spielen. Es dauerte aber bis zur 26. Minute als die Gäste nach einer Ecke auf 2:0 erhöhten. Zwingende Torchancen hatte der TSV-Nachwuchs im ersten Abschnitt keine.

In der zweiten Hälfte boten die Rieser bis zum Strafraum ein ansehnliches Spiel. In der 38. Minute konnte Käser nach Zuspiel von Laurin Merkl auf 1:2 verkürzen. Doch nur zwei Minuten später stellten die Gäste im Anschluss an einen Einwurf den alten Abstand wieder her. „Bei diesem Tor waren wir in der Lernphase“, erklärte TSV-Trainer Kazim Temizel. Die größte Chance zum 2:3 hatte Sajad Amiri, der mit einem Freistoß das Lattenkreuz anvisierte. In der Schlussminute das 1:4 nach einem langen Ball per Konter.

„Die Niederlage fiel um ein Tor zu hoch aus, denn meine Mannschaft hat vorwiegend in der zweiten Halbzeit gut gekämpft und einige hochkarätige Chancen ausgelassen“, meinte TSV-Trainer Temizel, der allen vier Wechselspielern zu Einsatzzeiten verhalf.