U13 BOL Schwaben: Sieg unter besonderer Atmosphäre

22. November 2019 | von Klaus Jais

Die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen gewannen das Flutlichtnachholspiel gegen den TSV Meitingen mit 3:0 (2:0) und vergrößerten damit den Abstand auf die Abstiegsränge auf sieben Punkte.

Unter der fehlerfreien Leitung von Schiedsrichter Georg Häfele (TSV Mönchsdeggingen) gingen die Gastgeber nach elf Minuten in Führung. Laurin Merkl setzte sich auf der rechten Außenbahn durch, Simon Käser verlängerte seine Hereingabe auf Sajad Amiri und der Torjäger markierte mit einem unhaltbaren Flachschuss sein sechstes Saisontor. In der 23. Minute folgte das 2:0: Gästekeeper Leonhard Müller kam zu spät aus seinem Tor und zog gegen den clever fallenden Samuel Jeromin den Kürzeren. Amiris scharf getretener Strafstoß berührte zwar die Lattenunterkante, beulte aber dennoch das Tornetz aus. Wenig später verfehlte Laurin Merkl nur knapp das Kreuzeck und erst in der 25. Minute musste TSV-Keeper Efe Temizel bei einem Fernschuss von Felix Schwarz erstmals eingreifen. Auch der Kapitän der Gäste, Metin Ergenler, hatte eine Schussmöglichkeit, zielte aber vorbei (28.).

In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Gäste wesentlich aggressiver und druckvoller. Doch zunächst blockte Jeromin den Gästekeeper und der Abpraller flog beinahe ins Tor (31.). Meitingens Alexander Meyer hätte den Anschlusstreffer erzielen können und seine bis dahin beste Parade zeigte Torwart Temizel bei einem Schuss von Niklas Hager (38.). Der gleiche Spieler verfehlte wenig später bei einem Schuss fast von der Mittellinie das TSV-Gehäuse nur knapp. Den Gastgebern blieben nur Entlastungsangriffe. So legte Jeromin zurück auf Jan Lenz, dessen Schuss das lange Eck verfehlte. Die Gäste antworteten mit einem Fernschuss von Leonardo Vitez, der noch den Außenpfosten touchierte (42.). Matthis Loi schoss nur knapp drüber (54.) und auch der eingewechselte Jonas Dürrwanger hatte nach einem Zuspiel von Käser das 3:0 auf dem Fuß (56.). Mit einem tollen Spielzug machten die Gastgeber in der 57. Minute den Deckel drauf: Lukas Meier spielte auf Dürrwanger und dessen Hereingabe beförderte Käser per Direktabnahme über die Torlinie.

TSV Nördlingen U13: Temizel; Meier, Lenz, Meister, Loi, Hanke, Käser, Merkl, Amiri (Jeromin, Steger, Dürrwanger, Bayrle)