U13 BOL Schwaben: TSV nun auf Rang vier

Sajad Amiri (im grünen Trikot) erzielte beim 3:0-Sieg der U13 des TSV Nördlingen in Kaufbeuren alle drei Tore. Foto: Klaus Jais

19. November 2019 | von Klaus Jais / Kazim Temizel

Mit einem 3:0-Sieg bei der SpVgg Kaufbeuren verbesserten sich die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen auf den vierten Platz. Der Abstand auf einen Abstiegsplatz beträgt aber nur vier Punkte.

Für den verletzten Torhüter Max Brandner stand Efe Temizel zwischen den Pfosten, der sich mehr als spielender Torwart präsentierte. „Es war ein sehr wichtiger Sieg, denn die anderen Mannschaften haben ebenfalls gepunktet“, meinte Kazim Temizel, der U13-Trainer des TSV. Die Gäste kamen gut ins Spiel und erzielten bereits nach zehn Minuten das Führungstor: Der SpVgg-Torhüter wollte außerhalb des Strafraums klären, traf die Kugel aber nicht richtig, so dass Sajad Amiri aus fast 30 Metern ins verlassene Tor traf. Auch das 0:2 in der 24. Minute ging auf das Konto des TSV-Torjägers, der sich im Mittelfeld das Leder erkämpft hatte und mit seinem Schuss hoch fast in den Winkel traf. Robin Böhm hatte im weiteren Spielverlauf noch eine hundertprozentige Torchance und auch Samuel Jeromin zeigte eine gute Ballannahme, schnelle Drehung, doch der Torwart der Heimmannschaft lenkte zur Ecke.

In der 33. Minute erhöhten die Gäste auf 3:0, als Jeromin im Strafraum gefoult wurde und Amiri mit seinem dritten Tor sicher vom Punkt aus verwandelte. Danach gewährte TSV-Coach auch den Ersatzspielern viel Spielzeit und auch auf dem Spielfeld probierte er einiges aus. Jeromin hatte noch eine Großchance zum 0:4, während die TSV-Defensive in Person von Mathis Loi und Jonas Meister nur wenig zuließ. Die Allgäuer kamen im gesamten Spiel nur zu zwei Torabschlüssen.