U13 BOL Schwaben: Trainer vermisst Aufbäumen seines Teams

22. Oktober 2019 | von Klaus Jais

Vier Spieltage in Folge sind die Fußball-U13-Junioren des TSV Nördlingen ohne Sieg. Am sechsten Spieltag der Bezirksoberliga unterlagen die Temizel-Schützlinge beim Tabellendritten TSV Kottern 0:2.

Die Allgäuer waren körperlich überlegen und die TSV-Offensive sorgte insgesamt für zu wenig Entlastung. Sajad Amiri fehlte letztmals wegen einer Sperre nach einer roten Karte. Ein Freistoß war die einzige Ausbeute der ersten Hälfte, während die Gastgeber drei-, viermal abzogen, doch Max Brandner im TSV-Tor hatte erneut einen guten Tag erwischt. Die Gastgeber gingen nach 18 Minuten in Führung, durch einen Konter auf heimischem Gelände! „Wir sind im letzten Drittel nicht an die Bälle gekommen.

Wir müssen im Mittelfeld schneller und kreativer spielen“, monierte Nördlingens Trainer Kazim Temizel, der im zweiten Durchgang allen vier Wechselspielern zu Einsatzzeiten verhalf. Das 2:0 fiel in der 49. Minute wieder durch einen Konter und begünstigt durch eine falsche Einschätzung eines Nördlinger Spielers. „In der Defensive haben wir insgesamt gut gespielt, doch ich habe ein Aufbäumen der Mannschaft vermisst“, beklagte Trainer Temizel.