U13 BOL Schwaben: Schwere Anfangsphase

Vierfacher Torschütze der U13: Denis Novacovici (im grünen Trikot). Foto: Klaus Jais

7. Mai 2019 | von Klaus Jais

Bei widrigen Wetterverhältnissen taten sich die Fußball-D-Junioren (U13) des TSV Nördlingen schwer gegen gut spielende Krumbacher, die den letzten Tabellenplatz belegen. Am Ende stand dennoch ein standesgemäßer 6:0-Sieg der Rieser.

Die Gastgeber benötigten gut 20 Minuten um einen sogenannten Dosenöffner zu finden. Benedikt Seefried setzte sich sehr gut auf der Außenbahn durch und bediente Denis Novacovici zum 1:0 und fünf Minuten später dieselbe Situation, diesmal traf Tom Müller zum 2:0. So ging man dann in die Halbzeit.

Das 3:0 erzielte der souveräne Jonas Wundel mit einem tollen Solo. Die nächsten drei Tore erzielte der quirlige Novacovici was schlussendlich zum 6:0-Endstand führte. Der Offensivspieler verbesserte seine Torbilanz von bisher drei auf sieben Tore.

TSV-Trainer Mark Merz resümierte: „Es ist immer schwer gegen hintere Mannschaften zu spielen. Die letzten beiden Gegner Neuburg und Krumbach machten es sehr gut; beide Mannschaften zeigten sich gegenüber der Vorrunde stark verbessert, so dass selbst diese Spiele keine Selbstläufer sind.“