U12 Testspiel: Ungewohnte drei Drittel

27. Oktober 2020 | von Andreas Heckel

Bei herrlichem Fußballwetter trafen sich die U12-Mannschaften des TSV Nördlingen und der Normania Gmünd zu einem Testspiel mit insgesamt 3 mal 30 Minuten.

Bereits in der 2. Minuten schoss Elias Schneid ganz trocken zum 1:0 für den Gastgeber ein. In der Folgezeit ergab sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste aus Baden-Württemberg trafen in der 25. Minute nach einem Eckball zum Ausgleich, als bei den Riesern die Zuordnung nicht passte.

Im zweiten Drittel schien es schon so, dass keine Tore fallen sollten, doch Levin Heuberger markierte in der 57. Minute die erneute Heimführung. Beide Seiten wechselten munter durch, die U12 des TSV Nördlingen spielte im zweiten und dritten Drittel zudem in einem neuen System.

Insgesamt entpuppten sich die Jüngsten des TSV Nördlingen als das bessere Team und erhöhten in der 75. und 90. Minute noch auf 4:1. Torschütze war jeweils Gabriel Merz.