U12 Kreisliga: Sieg im Spitzenspiel

23. April 2018 | von Martin Klaus

Bereits am zweiten Spieltag der Rückrunde der Kreisliga Donau kam es zum direkten Aufeinandertreffen der Verfolger von Spitzenreiter Krumbach.

Da es für beide Kontrahenten um drei ganz wichtige Punkte im Rennen um die vorderen Tabellenplätze ging, entwickelte sich ein gutklassiges Kreisligaspiel an dessen Ende sich letztlich die U12-Junioren des TSV Nördlingen mit 3:1 gegen den Dritten, die JFG Günztaler Kickers, durchsetzen.

Bei hohen Temperaturen gelang Bernd Rathgeber nach präzisem Diagonalpass durch Leander Hubel der verdiente Führungstreffer. In der 24. Minute wurde Mark Belik durch Tom Hubel mustergültig bedient und schoss unhaltbar zum 2:0 Pausenstand ein.

Gegen nie aufsteckende Gäste, die stets Torgefahr ausstrahlten, gelang Mark Belik, nach schöner Kombination über Hopfauf und Müller, in der 47. Minute der wichtige Treffer zum 3:0.

Der Anschlusstreffer der Gäste kam letztlich zu spät gegen an diesem Spieltag fokussierte und zweikampfstarke TSVler.