U12 Kreisliga: U12 lässt aufhorchen

Antonia Dehm glänzte einmal mehr in der starken Nördlinger Hintermannschaft beim 4:1-Erfolg über Günzburg. Foto: TSV

9. November 2016 | von Andreas Schröter

Die U12-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen bringen dem nächsten Spitzenteam eine empfindliche Niederlage bei. Gegen den Tabellendritten FC Günzburg gelang Hannes Dauser ein Hattrick beim 4:1-Sieg.

Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Die Günzburger hatten in  der Anfangsphase spielerische Vorteile, taten sich aber gegen die sichere Hintermannschaft um Antonia Dehm schwer. In der 20. Minute vereitelte Torwart Robin Oettle durch eine Glanztat die Günzburger Führung. Dadurch aufgeweckt spielten die Nördlinger etwas zielstrebiger und so fiel die Führung durch Hannes Dauser nicht mehr ganz so überraschend. Ole Brabandt lief über die Außenbahn in den Strafraum und legte vor dem Tor mustergültig für Dauser auf – 1:0 (29. Min.).

Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Hannes Dauser nach feiner Einzelleistung sein zweites Tor (45. Min.), doch vom Anspiel weg schlugen die Gäste durch einen Weitschuss über den verdutzten Robin Oettle zurück (46. Min.). Die TSV`ler erhöhten aber nochmals das Tempo und setzten die Günzburger unter Druck. Es folgte das 3:1 durch einen Strafstoß, den Hannes Dauser sicher verwandelte. Den Deckel drauf machte schließlich Niklas Rothgang in der Schlussminute. Mit einem satten Schuss aus 20 Metern erzielte er den 4:1-Endstand (60. Min.).

„Mit der mentalen Einstellung und der Umsetzung vorgegebener taktischen Grundsätze war ich insgesamt zufrieden. Vom einen oder anderen Spieler erwarte ich in den verbleibenden zwei Spielen jedoch eine Leistungssteigerung“, zeigte sich Trainer Martin Klaus durchaus kritisch.

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Robin Oettle, Hanna Wirth, David Dworschak, Antonia Dehm, Niklas Rothgang, Jannik Prpic, Hannes Dauser, Robin Wiedemann, Ole Brabandt, Leon Bux, Johannes Böhm, Aaron Reiber