U12 Kreisliga: Punkteteilung im Ries-Derby

25. Oktober 2016 | von Andreas Schröter

Die U12-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen trotzen im Derby dem Spitzenteam des TSV Wemding ein verdientes 1:1-Remis ab.

Die zweitplatzierten Wallfahrtstädter kamen mit einer Menge Selbstvertrauen zum heimischen TSV, lagen sie doch zu Spieltagsbeginn punktgleich mit dem erstplatzierten Günzburg (15 Punkte) auf Rang zwei der Tabelle. Nach kurzer Abtastphase kamen die TSV-Junioren gegen körperlich überlegene Gästeakteure in der ersten Hälfte jedoch immer besser ins Spiel und konnten sich einige Torchancen erarbeiten. Nach gutem Zuspiel von Niklas Rothgang wurde Jannik Prpic im 9-Meter-Raum unglücklich vom Gästelibero zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hannes Dauser souverän zur 1:0-Führung (17. Min.).

Kurz nach dem Wiederanpfiff gelang den Gästen dann der verdiente Anschlusstreffer. Nachdem der Wemdinger Außenstürmer nicht entscheidend gestört werden konnte, schoss dieser stramm und unter Mithilfe eines Heimakteurs zum Ausgleich ein (32. Min.). Der zweite Abschnitt gehörte im weiteren Verlauf der eingespielten Wemdinger Mannschaft, doch die jahrgangsjüngeren Nördlinger konnten das verdiente Remis mit viel Eifer, etwas Glück und einem starken Torwart Robin Oettle über die Zeit retten.

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Robin Oettle, David Dworschak, Johannes Böhm, Antonia Dehm, Niklas Rothgang, Jannik Prpic, Hannes Dauser, Robin Wiedemann, Ole Brabandt, Hanna Wirth, Leon Frommer, Leon Bux und Aaron Reiber

Der TSV Wemding spielte mit: Ben Fischer, Marcel Rebele, Johannes Smetka, Luca Schneid, Luca Bickelbacher, Jan Reicherzer, Jonathan Wanitschka, Paul Osterrieder, Enrike Just, Joachim Fackler, Marco Bosch, Pia Häckel, Paul Leinfelder.