Bezirksliga Nord: Spektakulärer 6:3-Sieg für die Göttler-Elf

Nördlingens Fabio Siebachmeyer (in Grün) steuerte zwei Tore zum 6:3-Erfolg der Rieser gegen Dinkelscherben bei. Foto: Sebastian Stadali

142.10.2024 | Quelle: Rieser Nachrichten (Andreas Schröter)

Beim Neun-Tore-Spektakel sind beide Teams defensiv nicht sattelfest, am Ende setzt sich Nördlingen II aber klar gegen den TSV Dinkelscherben durch.

Beide Abwehrreihen zeigten sich bei der Bezirksliga-Partie zwischen dem TSV Nördlingen II und dem TSV Dinkelscherben am Sonntag nicht immer auf der Höhe, weshalb den Stürmern das Toreschießen leichtgemacht wurde. Trainer Michael Göttler deutete nach dem Spiel dann auch an: „Oft geht sowas nicht gut!“ In diesem Fall sollte es aber gut gehen, denn seine Nördlinger Mannschaft ging als Sieger aus dem 6:3-Spektakel hervor.

Doch der Reihe nach. Ein erstes Luftloch von Marc Hertlein nutzte Torjäger Thomas Kubina bereits in der Anfangsphase aus – das 0:1 (9.). Nördlingen antwortete mit einer Eckenserie, die jedoch allesamt nichts Zählbares einbrachten. Immer wieder angetrieben von Daniel Ernst war der Ausgleichstreffer jedoch eine Frage der Zeit. Der ebenso auffällige Kilian Reichert bereitete auf dem Flügel toll vor und Luka Pesut verwandelte aus der Drehung ins kurze Eck zum 1:1 (23.). Reichert mit einem feinen Solo und Luca Hopfauf mit einem Kopfball nach Schmid-Ecke hatten noch vor der Pause tolle Möglichkeiten, doch erneut einen Lapsus mit schwachem Zweikampfverhalten in der TSV-Deckung nutzten die Gäste durch Samuel Seibold eiskalt aus und stellten auf 1:2 (43.).

Coach Göttler reagierte und brachte im zweiten Abschnitt Fabio Siebachmeyer für Sainey Badjie. Es dauerte auch nicht lange, da klingelte es schon wieder im Gästetor, denn die Vorlage von Pesut knallte Daniel Ernst aus spitzem Winkel unter Mithilfe von Keeper Lukas Kania ins lange Eck – 2:2 (49.). Einen klaren Elfer nach Foul an Fabio Siebachmeyer verwehrte der sonst sehr gute Schiedsrichter den überlegen wirkenden Nördlingern und kurz darauf war wieder ein Ballverlust am Flügel die Ursache für den nächsten Gästetreffer durch Thomas Kubina – das 2:3 (60.).

Der neuerliche Rückstand brachte die Nördlinger jedoch immer noch nicht aus dem Konzept. Daniel Ernst presste den Gästekeeper und der Abpraller fiel Siebachmeyer genau vor die Füße, sodass dieser reaktionsschnell von der Strafraumkante zum 3:3 ins verlassene Tor einschieben konnte (64.). Nördlingen legte sofort nach und Kilian Reichert machte mit einem unhaltbaren Flachschuss seinen Fehler beim dritten Gästetreffer wieder gut – das 4:3 (67.).

Mit der erstmaligen Führung im Rücken überzeugten vor allem die Einwechselspieler und Luca Lechler profitierte nach erneuter Pesut-Vorlage von einem weiteren widerstandslosen Deckungsverhalten der Gäste, das ihm das 5:3 ermöglichte (75.). Marc Hertlein lud nochmals Kubina zum Abschluss ein, doch der erfahrene Torjäger zielte knapp vorbei.

Schließlich hatte der eingewechselte Jonas Eireiner noch seine starken Szenen, denn zuerst leistete er nach tollem Zweikampfverhalten und idealem Pass auf Torschütze Siebachmeyer die Vorlage zum alles entscheidenden 6:3 und den letzten Abschluss setzte der junge Nordrieser leicht abgefälscht um Haaresbreite neben den Pfosten.

TSV Nördlingen: Montag; Hertlein, Schlicker, Reichert (84. Rothgang), Ernst (79. Eireiner), Pesut (79. Bickelbacher), Badjie (46. Siebachmeyer), Hopfauf, Mielich, Schmid, Göttler (61. Lechler)