Kreisliga Nord: Bitterer Ausgleich in der Nachspielzeit

25.03.2024 | von Andreas Schröter

Große Enttäuschung herrschte bei den jungen Nördlingern, nachdem mit der letzten Aktion noch das 1:1 fiel.

Das Spiel war insgesamt geprägt vom druckvollen Spiel des TSV, doch der Ertrag war nur mäßig. Jan Mielich vergab in der 15. Minute freistehend und schoss den Torwart an und Maxi Beck köpfte zweimalig ebenso freistehend vorbei. Auch Luca Hopfauf hätte noch vor dem Halbzeitpfiff die Führung erzielen können.

Im zweiten Abschnitt waren die Torchancen nicht mehr ganz so klar und Riedlingen kämpfte aufopferungsvoll. Kilian Reichert und erneut Jan Mielich waren wieder alleine vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug (60./70. Min.). Das eigentlich erlösende 1:0 dann in der 87. Minute, als Elias Holzner toll vorbereitete und Max Beck die Kugel aus fünf Metern versenkte. Den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleichstreffer kann man als „Slapstick“ bezeichnen, denn Nördlingens Torwart Okun traf den Abschlag nicht richtig, sodass die Riedlinger schnell per Einwurf reagierten und Erik Laznik ins kurze Eck traf (90.+4.Min.). Der sehr gute Schiedsrichter Arjan Plooij pfiff die Partie danach gar nicht mehr an und hinterließ am Boden liegende Nördlinger Spieler.

Der TSV Nördlingen spielte mit: 1. Alex Okun, 2. Noah Merz (78. Min. Jan Reitsam), 3. Maximilian Beck, 4. Kilian Reichert (78. Min. Luis Schüler), 5. Roman Schlicker, 6. Marc Hertlein, 7. Elias Holzner, 8. Jan Mielich (83. Min. Linus Löfflad), 9. Luca Hopfauf (90. Min. Dean Pöschko), 10. Luca Lechler, 11. Luca Trautwein