Bezirksliga Schwaben Nord: Rieser Bezirksligisten zahlen Lehrgeld

8. August 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (jais)

TSV Nördlingen U23 gibt Spiel aus der Hand. Maihingen verliert erst spät gegen Günzburg.

Der VfL Ecknach ist nicht gerade der Lieblingsgegner der U23 des TSV Nördlingen. Auch den fünften Vergleich in Folge in der Bezirksliga Nord hat der VfL für sich entschieden. Dabei führten diesmal die Rieser 1:0 und 2:1, doch in der Schlussviertelstunde drehten die Gäste das Spiel und gewannen noch 4:2.

Bereits nach sieben Minuten ging die Heimelf in Führung, als Luca Hopfauf in zentraler Position den mitgelaufenen Kadir Ciraci anspielte und gegen dessen Schrägschuss war Torwart Hannes Helfer machtlos. Doch bereits in der 14. Minute gelang den in der ersten Halbzeit völlig harmlosen Gästen der Ausgleich und das auch noch durch ein Abseitstor von Marcus Wehren nach einem Zuspiel von Thomas Egen. Die restlichen Offensivszenen der ersten Hälfte gehörten den Gastgebern, aber Marc Hertlein, Jan Mielich und Daniel Ernst konnten ihre Chancen nicht nutzen.

Vier Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als Maximilian Beck für die erneute Führung der Heimelf sorgte. Danach waren die Gastgeber dem nächsten Tor näher: Den Schrägschuss von Luka Pesut lenkte Torwart Helfer über die Latte (60.), Beck zielte über das Gehäuse (65.) und Pesut vergab die größte Chance zum 3:1 allein vor Torwart Helfer (69.). Die Gäste waren durch zwei Freistöße von Angelo Jakob nicht gänzlich ungefährlich und kamen in der 72. Minute durch Daniel Zakari zum Ausgleich. Nur zwei Minuten später sogar die erstmalige Führung, als Thomas Egen ein Zuspiel von Lukas Wagner vollends über die Linie drückte.

Mit einem Kontertor des eben erst eingewechselten Fabian Ostermaier, der ein Zuspiel von Thomas Egen zum 2:4-Endstand abschloss, machten die Gäste den dritten Sieg im dritten Spiel fix (82.). Schiedsrichter Uli Spitzenpfeil (Westheim, Gruppe Jura Süd) verteilte insgesamt neun Gelbe Karten (vier gegen die Rieser). „Ich bin trotz der Niederlage guter Dinge. Wenn die Mannschaft sich weiter so entwickelt, stellen sich auch Erfolge ein“, meinte TSV-Trainer Andreas Schröter.

TSV Nördlingen 2: Besel; Puffer (ab 77. Gülle), Ernst, Merz (ab 83. Bittner), Jaumann, Hertlein, Mielich, Beck (ab 71. Holzner), Ciraci (ab 83. Löfflad), Hopfauf, Pesut (ab 77. Wagner)