Bezirksliga Schwaben Nord: Gäste feiern in Nördlingen

22. November 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Einen 2:0-Sieg feierte der TSV Aindling bei der U23 des TSV Nördlingen. Die eingewechselten Daniel Löffler (38.) und Gabriel Merane per Strafstoß waren die Torschützen.

Die erste Großchance hatten die Gäste, als Antonio Mlakic auf Marco Wanner ablegte und der aus 18 Metern an den Pfosten schlenzte (8.). Auf der anderen Seite hatte Torwart Robin Scheurer bei Schüssen von Mario Taglieber (18.) und Max Knöpfle (18.) Gelegenheit sich auszuzeichnen. Außerdem blieb ein Foul an Real Morina ungeahndet. Gästekapitän Simon Knauer schoss aus 22 Metern vorbei und Nördlingens Keeper Andre Behrens parierte einen Schuss von Mlakic toll (30.). Dann nahm Maximilian Beck Patrick Stoll das Leder ab, zog allein aufs Tor los, wurde aber im letzten Moment doch noch am erfolgreichen Abschluss gehindert (33.). Schlechtes Abwehrverhalten ermöglichte den Gästen nach 38 Minuten das Führungstor, das Daniel Löffler mit einem satten Linksschuss ins kurze Eck erzielte.

Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Christian Stober (SV Türkgücü Königsbrunn, Gruppe Augsburg) war die Partie zunächst ausgeglichen. Julian Eichhorn schoss aus 22 Metern vorbei (55.), doch die Gastgeber taten sich insgesamt schwer zum Abschluss zu kommen. Einzige Ausnahme war ein klasse 18-Meter-Schuss von Simon Lösch, den Torwart Scheurer zur Ecke parierte (67.). Zwei Minuten später zeigte der im Zweifel für die Gäste pfeifende Referée auf den Punkt, als Antonio Mlakic im Strafraum zu Fall kam. Gabriel Merane verwandelte sicher zum vorentscheidenden 0: 2. Nun hatten die Gäste das Spiel vollends im Griff. Merane köpfte nach einer Mladic-Flanke knapp vorbei (72.), wieder Merane scheiterte an Torwart Behrens (74.), bei Kopfbällen von Markus Nix und Stoll fehlte nicht viel. Nur noch einmal lag der Anschlusstreffer in der Luft, doch der eingewechselte Fabian Lechler scheiterte an Torwart Scheurer (86.). Mit ihrem vierten Auswärtssieg blieben die Lechanrainer das elfte Spiel in Folge ungeschlagen und festigten ihren Platz in der Führungsgruppe. Für die Gastgeber war es nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage bereits die vierte Heimniederlage.

TSV Nördlingen 2: Behrens; Klaß, Jaumann, Reule, Eichhorn (ab 69. Ernst), Meierhöfer (ab 61. Mayer), Knöpfle (ab 78. Kraus), Beck (ab 80. Lechler), Lösch, Taglieber, Morina (ab 80. Lechner)

TSV Aindling: Scheurer; Mlakic (ab 87. Danner), Wiedholz, Woltmann, Knauer (ab 64. Merane), Wanner (ab 64. Modes), Baier, Schöttl, Stoll, Talla (ab 18. Löffler), Nix