Bezirksliga Schwaben Nord: Auswärtsstarke Bubesheimer zu Gast

11. September 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

„Wir stehen vor einem richtungsweisenden, eminent wichtigen Spiel, das wir unbedingt gewinnen sollten“, erklärt TSV-Trainer Schröter vor dem nächsten Heimspiel, das am Samstag um 13.30 Uhr angepfiffen wird.

Zu Gast ist dann der SC Bubesheim, der die Erwartungen bisher nicht erfüllen konnte und in der Tabelle sogar einen Punkt hinter dem TSV platziert ist. Doch Achtung: Sieben ihrer acht Punkte holte die Mannschaft von Spielertrainer Jan Plesner auswärts; damit gehört der SCB zum Quartett der auswärts noch ungeschlagenen Mannschaften. Vier der insgesamt sieben Tore gehen auf das Konto von Patrik Merkle. Der Torjäger der vergangenen Tage, Hakan Polat (Saison 2018/19 27 Tore), bestritt letzte Woche bei der 1: 3-Heimniederlage im Derby gegen den FC Günzburg sein erstes Saisonspiel.

TSV-Coach Schröter, der gegen Meitingen sieben Ersatzspieler zur Verfügung hatte, muss auf Maximilian Beck (Urlaub) verzichten. Fraglich ist auch der Einsatz von Jonas Sandmeyer, der gegen Meitingen zur Pause mit Leistenbeschwerden ausschied. Die Statistik spricht nicht für die Rieser, die die drei letzten Vergleiche mit dem SCB allesamt verloren.