Bezirksliga Schwaben Nord: Hollenbach zu stark für den TSV

6. September 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (jeb)

Die Vorrunde ist beinahe zur Hälfte absolviert und die Mannschaft des TSV Hollenbach behauptet sich in der Bezirksliga nach wie vor ungeschlagen in der Spitzengruppe.

Das Heimspiel am Samstag gegen den TSV Nördlingen II endete mit einem 2: 0-Sieg, wobei die zwei Treffer, darunter ein Foulelfmeter, auf das Konto von Werner Meyer gingen. „Wir hätten noch das eine oder andere Tor mehr machen könnten“, kommentierte Abteilungsleiter Bernhard Fischer die Partie, er zeigte sich sehr zufrieden: „Defensiv sind wir gut gestanden, zweite Halbzeit war es ein richtig gutes Spiel. Wir haben einen Lauf.“

Das liege auch daran, dass die eingewechselten Akteure das Fehlen routinierter Kräfte gut kompensieren. So fehlten etwa die beiden Spielertrainer wegen Verletzungen. Daniel Zweckbronner wird wohl in Kürze wieder einsteigen, bei Christoph Burkhard dürfte es noch länger dauern. Bernhard Fischer will nicht vorschnell bereits von einem echten Spitzenteam reden. Er verweist vielmehr darauf, dass nun mit Stätzling, Aindling, Meitingen und Ecknach Gegner aus den oberen Rängen warten.

TSV Nördlingen II: Randi, Sandmeyer, Kaiser, Jaumann, Reule, Jung, Lechler, Hof (66. Schüler), Beck, Konan (58. Knöpfle), Lechner