Bezirksliga Schwaben Nord: Hohe Hürde beim Tabellenzweiten

Zuletzt überragend in der Abwehr war Tim Reule (grünes Trikot), hier im Zweikampf mit Dominik Kohnle vom FSV Reimlingen. Foto: Klaus Jais

4. September 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Nur zwei Mannschaften sind in der Fußball-Bezirksliga Nord nach sechs Spieltagen noch ungeschlagen: der Tabellenführer VfL Ecknach und der Zweitplatzierte TSV Hollenbach, wo die Rieser am heutigen Samstag (16 Uhr) antreten müssen.

Hollenbach ist vor Saisonbeginn ein echter Coup gelungen. Stürmer Simon Fischer, 24, kehrte zu seinem Heimatverein zurück. Das Hollenbacher Eigengewächs trug nach den Zwischenstationen Pipinsried, Aindling und Rain zuletzt das Trikot des TSV Pöttmes. Nach dem coronabedingten Abbruch der vergangenen Saison standen die Pöttmeser als Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Dazu hatte Fischer mit 18 Toren und zehn Vorlagen einen maßgeblichen Anteil geleistet. Die Mannschaft aus dem Landkreis Aichach-Friedberg gewann zuletzt 3: 1 in Günzburg. Hollenbach hat zwei Spielertrainer, nämlich Christoph Burkhard und Daniel Zweckbronner, doch nur Burkhard (36) spielt derzeit. Mit Patrick Högg (6 Tore) haben die Hollenbacher einen Top-Torjäger in ihre Reihen.

Beim TSV U23 steht nach Ablauf seiner Corona-Quarantäne wieder Marcel Randi im Tor. Noch in Quarantäne als Kontaktperson ist dagegen Real Morina. 15 Tore in fünf Spielen haben die Hollenbacher bereits erzielt, da kommt auf die Abwehr einiges an Arbeit zu. „Ich habe vollstes Vertrauen in Andy Kaiser, Sascha Hof und dem zuletzt starken Tim Reule. Hollenbach hat bisher die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt, aber wir wollen ihnen den Spaß verderben“, sagt TSV-Trainer Andreas Schröter, der noch auf die Urlauber Stefan Mayer und Laurin Kraus verzichten muss. Dafür steht Max Knöpfle vor seinem Comeback. Der 22-jährige Außenstürmer hatte sich im Vorbereitungsspiel gegen Dorfmerkingen II einen Muskelfaserriss zugezogen.