Bezirksliga Schwaben Nord: Keine 48 Stunden Pause

14. August 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Nur 47 Stunden nach dem Spiel gegen Stätzling haben die U23-Kicker des TSV Nördlingen ihren nächsten Auftritt: Am dritten Spieltag geht die Reise zum TSV Aindling, der zuletzt beim FC Günzburg 0:1 unterlag.

Dabei verfügen die heutigen Gastgeber über eine Mannschaft, die durchaus in der Spitzengruppe der Bezirksliga Nord mitmischen kann. Dafür sollten schon die bewährten Torschützen Simon Knauer und Patrick Modes garantieren. Zudem wurde die Mannschaft mit den Bayernligaspielern Fatlum Talla (TSV Schwabmünchen) und Gabriel Merane (TSV Schwaben Augsburg) verstärkt.

„Auch in Aindling ist das Ziel, das Spiel möglichst lange offenzuhalten. Aufgrund der vielen Verletzten und Urlauber und dem ebenfalls samstäglichen Spiel der Ersten wird es eine personelle Mammutaufgabe, und wir werden wieder den einen oder anderen U19-Spieler brauchen“, so U23-Coach Andreas Schröter. Einziger Lichtblick: Jan-Niklas Jung steht nach seinem Urlaub wieder zur Verfügung. Die Partie am Schüsselhauser Kreuz wird um 17.30 Uhr angepfiffen.