Bezirksliga Schwaben Nord: Etwas zählbares mitnehmen

26. September 2020 | von Klaus Jais

In der Fußball-Bezirksliga Nord steht der 22. Spieltag an. Der TSV Nördlingen II muss beim TSV Meitingen antreten, das Spiel beginnt am Sonntag um 15 Uhr.

„Natürlich ist Meitingen Favorit. Dies haben sie auch mit einem klaren 4:0-Sieg in Stätzling letztes Wochenende bewiesen“, erklärt Mark Merz, der Trainer der U23 des TSV Nördlingen. Die Gastgeber, die von Pavlos Mavros trainiert werden, belegen den dritten Platz. Sie haben vier treffsichere Spieler, nämlich Denis Buja (14 Tore), Mateo Duvnjak (11), Alexander Heider (7) und Arthur Fichtner, dessen sechs Tore allesamt aus Elfmetern resultieren.

Beim TSV Nördlingen II hat sich der Corona-Verdachtsfall als negativ herausgestellt, daher läuft jetzt alles wieder normal und dem Spiel beim TSV Meitingen dürfte nichts im Wege stehen. „Es war natürlich schade, dass wir nicht spielen konnten und somit eine Woche weniger Wettkampf hatten. Ich denke aber, dass wir die Pause gut genutzt haben, um unsere angeschlagenen Spieler wieder fit zu bringen. Für uns ändert sich an unserer Marschrichtung nichts; wir fahren somit mit voller Kapelle nach Meitingen und möchten auch was Zählbares mitnehmen. Ein Punktgewinn wäre schon ein Riesenerfolg und würde unserem Selbstvertrauen guttun“, sagt Nördlingens U23-Trainer Mark Merz. Das Hinspiel endete 2:2.